Bist du ein liebevoller Mensch?

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Bist du ein liebevoller Mensch?

Beitrag von gerhard »

„Aber klar!“ sagt deine Freundin,mit der du an jugendlichen Punkern vorbeikommst.
„Ein wundervoll liebevoller Mensch!“sagt deine Partnerin,die du zärtlich küsst, während ihr beide an der Obdachlosen und
dem Bettler vorbeigeht.
Haben die muslimischen und dunkelhäutigen Kollegen und Mitschüler das Gefühl,dass du liebevoll bist?

Wie denken das Mädchen im Burkini im Schwimmbad,der talentierte junge Mann mit Downsyndrom, der keine schulische und
berufliche Perspektive hat,der Lehrling aus Afghanistan,der abgeschoben werden soll,darüber?

Neben dir wohnt eine Alleinerziehende,und im Haus gegenüber die beiden Schwulen mit den von
ihnen adoptierten Kindern.
„Siehst“du das blaue Auge der Nachbarin,weißt du,dass ihr“Partner“auf ihrem Handy alle Nummern außer seiner gelöscht hat?

Weißt du,wie sehr die 93jährige Frau im Seniorenheim,die so lang nicht besucht werden „durfte“, unter ihrer Einsamkeit leidet!

Es ist schön,dass es so liebevolle Menschen wie dich gibt!
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Liebevolle Menschen brauchen auch Liebe!

Beitrag von gerhard »

Es ist schön,Liebe zu schenken!
Es ist schön,Liebe zu geben!
Es ist schön,Nächstenliebe zu praktizieren!
Es ist schön,für einen Mitmenschen da zu sein und ihm Zuwendung,Trost,Freude,Lachen zu geben!

Es ist schön,für den da zu sein,der grad da ist - UND die Ursachen von Lieblosigkeit und Unmenschlichkeit zu bekämpfen!
Es ist schön,hier und jetzt einem Menschen zu helfen - und langfristig ungerechte Strukturen zu ändern!

Es ist nicht schön,so zu lieben,dass es einem selbst gut tut,aber dem anderen nichts hilft!
Es ist nicht schön,unter dem Mäntelchen der Liebe andere zu benutzen!!
Es ist nicht schön,sich total aufzuopfern!
Es ist nicht schön,im Einsatz für andere "auszubrennen"!
Es ist nicht schön,selbst keine Liebe,keinen Zuspruch,keine Zuwendung,auch keinen Sex,wenn frau/man
sich das wünscht,zu bekommen!
Es ist nicht schön,eine bezahlte Arbeit aufzugeben und sich ausschliesslich der Pflege und Betreuung noch
so geliebter Menschen zu widmen - um dann selbst einmal mit Minipension oder gar nichts dazustehen!!

Es ist nicht schön,nach dem Motto:"Ist die/der liebevoll!"ausgenutzt und benutzt zu werden!
Es ist schön,sozial engagiert zu sein,aber ist es auch schön,dadurch die Zuwendung und Liebe,die jemand
selbst braucht,zu"ersetzen"??
Antworten