Schreiben kann so viel bewirken!!

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Schreiben kann so viel bewirken!!

Beitrag von gerhard »

Ein Halt in der Isolation der Covidzeit!
Aus einem faszinierenden Bild einer faszinierenden Person Texte formen!

Gefühle ausdrücken und sich mit den eigenen auseinandersetzen!
Auf schöne Dinge und Orte und Plätze hinweisen!

Aus anderen Texten lernen! Sich von einem kulinarischen Text verführen lassen,
von einer Liebesgeschichte bezaubert werden,sich über diesen Text ärgern- und darauf reagieren -und
sich über jenen freuen!

Natürlich dies und das,in Politik,Kultur,Gesellschaft,kritisieren!

Die Möglichkeit nutzen,sich Gedanken über Gefühle und Beziehungen,über“Gut“ und“Böse“ zu machen!

Welches Buch,welcher Film,welches Ereignis mich beeindruckt hat!

Manches werde ich nie so gut können wie meine Mutter,die imstande war,ein Gedicht,
Mundartgedichte inbegriffen,literarisch zu beurteilen:ob‘s ein wirkliches Gedicht ist
oder sich bloss am Schluss reimt!

Aber es gibt immer den nächsten Text,den ich fasziniert lese,die nächste Autorin und den nächsten Autor,die/der stilistisch
besser ist als ich und sich und Dinge und Gefühle besser ausdrücken kann!

Was nicht heißen soll,dass ein Text“perfekt sein muss“!

Wenn ich den „Mut“habe,zu schreiben,was ich denke und fühle,dann wird sich die/der andere auch dann
mit meinen Ergüssen auseinandersetzen,wenn sie nicht“perfekt“sind!

Und natürlich sollten die Neugier und die Bereitschaft zum Lernen und zum Austausch
nie aufhören!

In diesem Sinne auf Gutes Weiterschreiben!
Antworten