Wer erlaubt ein Wahlplakat,das zu Mord aufruft?

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Wer erlaubt ein Wahlplakat,das zu Mord aufruft?

Beitrag von gerhard »

Ob es wohl vielleicht „Richter“mit „eindeutiger“Einstellung/Gesinnung waren?
So einen gab‘s schon mal:Roland Freisler!

Freisler war der berüchtigte "Blutrichter" der nationalsozialistischen "Gerichtsbarkeit" gegen die Mitglieder der "Weissen Rose", gegen die Widerstandskämpfer des 20.Juli 1944 usw.

Hitler nannte ihn "unser Wyschinski" - das war der "Richter" der Moskauer Schauprozesse, der im Namen Stalins "Recht sprach!"
Er wurde übrigens später sowjetischer Justizminister(!!), und beim Nürnberger Prozeß waren die Vertreter der drei westlichen
Alliierten,also USA, Großbritannien und Frankreich, maßlos entsetzt,als der Genosse Wyschinski nach Nürnberg "auf Besuch kam".
(und an einem Bankett, dass die Sowjets gaben, teilnahm!)

Freisler starb übrigens 1945 durch eine alliierte Bombe - und ein deutscher Arzt, der die Leiche des "Blutrichters" sah, kommentierte
dies so:"Der Lump ist tot!"

Eine "Gruppe", die sich "Der Dritte Weg" nennt und fordert:"Wählt Deutsch!"(auf ihren Plakaten), fordert groß und unübersehbar
auf ihren Plakaten: "Hängt die ..." (Das dritte großgeschriebene Wort ist der Name der Partei mit der Farbe der Blätter und Bäume!)

Ein Gericht in Chemnitz befand, dass das Entfernen dieser Plakate ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit(!!!) wäre!(In Bayern wurden
solche Plakate entfernt!!)

Sowas gilt also "gerichtlich" als "Meinung"! "Darf" ich als Österreicher, der vieles in Deutschland sehr,sehr aufmerksam verfolgt,
der Meinung sein, dass sich da in diesem Gericht "Wiedergänger" von Roland Freisler "wiederbetätigt" haben??

Die Zeiten, wo in einer solchen Weise "Recht gesprochen wurde", sollten eigentlich vorbei sein!!
"Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!"

WAS haben die Chemnitzer "Richter" aus der Geschichte gelernt???
Antworten