ICH oder DU

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

ICH oder DU

Beitrag von gerhard »

ICH will frei sein!
Ich will keinen Zwang!
Ich will diese Corona-Regeln nicht(mehr)!
Ich will keine Masken und keine Tests!
Ich will keine "Zwangsimpfungen"!
Ich will auch ohne "3-G" in Nachtlokale, ins Kino, zu Veranstaltungen!
Ich will bei Demonstrationen keine Masken und keinen verordneten Abstand!
Ich will ungehinderte Freiheit!
Ich will auf Plakate ALLES schreiben können, was ich will!("Hängt die Grünen" zum Beispiel!)
Ich will nicht, dass mir irgendwer sagt, meine "Meinungen" könnten negative Folgen für Mitmenschen haben!
Ich will mir ungehindert Pornos ansehen können!
Ich will keine Rücksichten nehmen!
Ich will nicht, dass mir irgendwelche Politiker, Emanzen, wer auch immer, was vorschreiben!
Ich will nicht "politisch korrekt" sein!
Ich will, wenn ICH das will, Neger, Schwule, Zigeuner usw. sagen können!
Ich will für die Todesstrafe und für das Abschieben aller "Asylanten" sein, ohne dass mir "Menschenrechtler" da was dreinreden!
Ich will mit meinem Steuergeld keine Bettler und Asozialen durchfüttern!
ich will alles - ausser Mitgefühl und Verantwortung!

ICH! ICH! ICH! ICH! ICH!

DU bist mein Mitmensch!
Du leidest Not!
Du hast in deinem Haus keine sanitären Anlagen.
Du musst vierzig Kilometer zum nächsten Krankenhaus gehen.
Du hast als Kind einen sehr langen und lebensgefährlichen Schulweg.
Du darfst als Mädchen nicht mehr in die Schule gehen.
Du darfst dich als Mann im Reich der Taliban nicht mehr rasieren.
Du hast kein sauberes Trinkwasser.
Du lebst in einem Land, in das keine Impfstoffe geliefert werden.
Du lebst in einem Slum, einer "Favela", auf Müllbergen,dort, wo "unser" giftiger Elektroschrott hingebracht wird!
Du kannst als Kleinbauer/"Einmannunternehmer" nicht mehr existieren!
Du bist als Frau von "deinem" Mann geschlagen worden - und nun wirst DU von der Polizei angezeigt!
Du hast dort, wo du arbeitest, keine Mit-und Selbstbestimmung, bist nicht sozial-und krankenversichert,
und deine Arbeitsbedingungen sind miserabel!
Du wirst, denke ich, dann die beste Hilfe bekommen, wenn ALLE, ob Ärzte, Sozialarbeiter,Psychologen,Streetworker
und welche Helfer und Hilfseinrichtungen es noch gibt, zusammenhelfen und AN EINEM STRANG ZIEHEN!!!
Du hast als Frau Gebärmuttervorfall, weil es in deinem Land kein funktionierendes Gesundheitssystem gibt!
Du gehörst einem "indigenen" Volk an,den Roma, den Kurden, den Jesiden - und sprichst eine Sprache, die bald "aussterben" wird!
Du bist schwul, lesbisch, transgender, "behindert", missachtet, ausgegrenzt!
Du bist ein Kind dort, wo es Kinderarmut und Kinderarbeit und Kindersoldaten gibt! Wo Kinder den Kobalt gewinnen,
der in unseren Handys ist. Wo die "Blutdiamanten" gewonnen werden - und das Lithium,das in Akkus ist!
Du leidest unter der Klimakatastrophe: In der Arktis versinkt dein Haus im aufgetauten Boden,
in der sich ausbreitenden Wüste hast du nichts mehr zu essen, durch extreme Hitze sterben deine
alten und kranken Mitmenschen - und das Trinkwasser "verschwindet"!
Du stirbst in einem Land, wo Bürgerkrieg ist, an Hunger!
Und keiner schaut hin und beachtet es!

DU brauchst meine Hilfe!

DU, DU, DU, DU, DU!!
Antworten