Warum?... oder der Verstand der Menschheit lässt es zu

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Warum?... oder der Verstand der Menschheit lässt es zu

Beitrag von HansPeter »

Bild

Warum?

... oder der Verstand der Menschheit lässt es zu

Warum?...das haben schon viele Millionen von Menschen gefragt. Eine Antwort gibt es nicht, denn der Verstand der Menschheit lässt nicht so viel Spielraum zu. Nein, ich diffamiere den Verstand der Menschheit nicht. Aber es gibt einem zu Denken, dass in all den vielen hundert und tausend Jahren nichts, rein gar nichts aus all den Gräueln, die notabene der Mensch vollbracht hat, gelernt wurde. Im Gegenteil, es wird tagtäglich schlimmer auf unserer Welt.

Kinder werden geboren zum missbrauchen. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Eltern, Pfaffen gleich welcher Religion, Politiker, Lehrer, ja sogar Eltern. Psychische und physische Gewalt spielt all denen keine Rolle, im Gegenteil sie leben sie voll aus.

Herrschsucht, Größenwahn und Überheblichkeit gehören genauso dazu wie der blinde Drang nach Macht- und Geltungssucht. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Es muss alles kaputt gemacht werden, egal ob Natur, Tier oder Mensch, Hauptsache, das Ego ICH wird befriedigt, Reichtum und Vergnügen, koste es was es wolle. Denn schließlich ist das Leben endlich, einmalig, also leben wir es aus.

Korruption und Heuchelei sind legitim. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Es wird gelogen und betrogen. Es wird gemordet, vergewaltigt, geschlagen und missbraucht. Und alles ist legal. Ob in der Realität oder in den Medien, alles ist erlaubt, denn schließlich gibt es dafür viel Geld, sehr viel Geld. Dabei spielt es keine Rolle ob die Natur, Menschen und Tiere auf der Strecke bleiben. Es hat ja genug davon.

Die Reichen bereichern sich auf Kosten der Armen. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Banken und Versicherungen werden von Politikern geschützt und gehätschelt, denn jeder dieser möchte sich ja auch eine Scheibe davon abzweigen in all den Verwaltungsratsmandaten die sie innehaben.

Kriege werden geführt. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Denn im Namen Gottes oder wie die Heiligen alle genannt werden ist das keine Sünde. Schlächtereien, Vergewaltigungen und Zerstörung sind legal. Eben so legal ist ja auch der Waffenhandel, der unter dem Segen der Pfaffen und Politiker getätigt wird. Schließlich dient ja alles der Verteidigung und zum Schutz des Volkes. Was ist das nur für eine Verlogene Gesellschaft.

Blind wird die Welt zu betoniert. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Die Umwelt verändert sich und das Klima auch. Man wundert sich dann, wenn ganze Ländereien und Städte durch nur ein Unwetter weggespült werden. Man wundert sich dann, wenn Stürme ganze Wälder und Landstriche verwüsten. Man wundert sich, wenn Monsterwellen ganze Küstestriche verwüsten. Umweltschutz ist in aller Mund, nur, Geld ist das wichtigste, schließlich kann man mit Schmutz und Co2 auch Handel betreiben. Ablasshandel wie im Mittelalter.

Die Umwelt wird verpestet und vergiftet. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. Schließlich muss die Wirtschaft angekurbelt werden. Sonst verdienen die Politiker, Religionen und Wirtschaft nicht ihr Schärfchen. Und, was soll das, der Dreck wird ja exportiert.

Arbeitsplätze werden gestrichen. Menschen durch Maschinen ersetzt. Der Verstand der Menschheit lässt es zu. So werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. Um die Aufzufangen, schicken die Einen die Anderen zum Plündern, Rauben und Töten. Prostitution und Drogen, Alkohol und Wahnsinn sind die Wundermittel der heutigen Zeit. Und in all das sind wiederum die Mächtigen dieser Welt beteiligt und verfilzt.

Wirtschaft-Politik-Religion.

Warum?...das haben schon viele Millionen von Menschen gefragt. Eine Antwort gibt es nicht, denn der Verstand der Menschheit lässt nicht so viel Spielraum zu. Eines Tages jedoch obsiegt die Vernunft. Auch wenn die Menschheit dann längst ausgerottet ist und die Natur sich wieder regenerieren und entfalten kann, ja, vielleicht ist es dann möglich, dass eine neue Spezies Mensch entsteht, die mit ihr im Einklang lebt...Vielleicht!

© Hans-Peter Zürcher
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
Antworten