Begegnungen

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Begegnungen

Beitrag von HansPeter »

Bild

Begegnungen

Überall auf dieser Welt begegnen sich Menschen, sei es auf der Strasse, im Tram, im Autobus oder in der Eisenbahn. Auch beim Einkaufen auf dem Markt oder im Ladengeschäft und am Arbeitsplatz begegnen sich Menschen. Diese Begegnungen können einmalig sein oder sich wiederholen. Es können sich Gespräche entwickeln, flüchtige wie auch intensive, ober- flächliche oder auch tief reichende. Augenkontakte sind möglich, mit unter auch Verständigung mittels Zeichen. Und all diese Begegnungen sind etwas wunderbares, können sie doch, wenn auch nur für kurze Momente, in uns etwas auslösen, das für unser Wohlbefinden sehr wichtig und notwendig ist, wir können uns nämlich öffnen, uns mitteilen und dabei auch etwas weitergeben. Bei wiederkehrenden Begegnungen kann zusätzlich auch Freude aufkommen. Ein Geben und Nehmen.

So wie es gute Begegnungen gibt, kann es auch schlechte geben, denen man lieber ausweichen möchte, die man vergessen möchte. Nur, dies ist in vielen Fällen nicht möglich, aber es bietet uns eine Chance, die wir nutzen sollten. Denn durch klärende Gespräche kann eine Basis geschaffen werden, die diese Begegnungen aufwerten und alles sich wieder zum Guten wenden kann. Damit könnten Streit oder andere Hässlichkeiten vermieden werden.

Begegnungen können Freundschaft und Liebe auslösen wie auch Streit und Hass. Deshalb ist es äußerst wichtig, ja geradezu notwendig, dass wir jede Begegnung dazu nutzen, unsere positive Ausstrahlung, unsere Lebensfreude und unser Herz einzusetzen um gutes zu vermitteln. Sei es nur ein Lächeln, ein freundliches Kopfnicken, bereits dies löst bei den uns begegnenden Personen wie in uns selbst eben dieses Wohl- befinden aus und vielleicht noch ein wenig mehr.

Das lächeln, das man aussendet, kehrt zu einem zurück!“

Gemeinsam die Welt verändern...

© Hans-Peter Zürcher

Bild[album][/album]
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
Antworten