Mein dritter Roman

Du hast bereits ein eigenes oder mehrere Bücher veröffentlicht? Hier kannst Du sie gern einstellen und sie unseren Gästen empfehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Autor69
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 17:08
Wohnort: Staufenberg
Kontaktdaten:

Mein dritter Roman

Beitrag von Autor69 »

"Hinter dem fernen Horizont"
Es handelt sich dabei um die Geschichte einer Familie aus dem Niedersächsischen, die in 1882 nach Amerika auswandert.
Ich wollte die gesellschaftlichen und politischen Situationen der damaligen Zeit natürlich richtig darstellen und war dazu oftmals zu Besuch im Heimatarchiv unseres Ortes.
Andere Informationen holte ich mir aus dem Internet oder aus Büchern. Bis das Manuskript fertig und im Lektorat war, vergingen vierzehn Monate. Endlich war es soweit und vor ein paar Tagen, wurde das Buch veröffentlicht.
Viele Neugierige aus der Familie und dem Bekanntenkreis fragten: "Was isses denn nu. Ein Western oder eine Familiengeschichte?"
Es ist beides.
"Es ist das Jahr 1882, in dem Familie Kirchhain - voller Träume und Hoffnungen - die vertraute Heimat im südlichen Niedersachsen verlässt, um sich in Amerika eine neue Existenz aufzubauen.
Der sechzehnjährige Sohn der Familie, Jakob Bernhard, entwickelt sich von einem abenteuerlustigen, verträumten Jugendlichen, zu einem Mann, der sich schnell den rauen Sitten und Gebräuchen des Westens anpasst. Er muss lernen, dass man in in diesem Land nur auf sich und Gott vertrauen kann.
Unstet und flüchtig wie eine Rauchfahne zieht er durch den Westen und erlebt zum ersten Mal die dunklen Seiten der menschlichen Seele kennen. Und die brutale Gewalt von Gesetzlosen. Doch Jakob meistert alle Gefahren und in einem scheinbar öden Wüstenkaff begegnet er seiner großen Liebe und nach Jahren des Umherziehens, findet er dann endlich seine Bestimmung." Soweit in kurzen Sätzen die Geschichte.

Inspiriert wurde ich zu dieser Geschichte, durch Auswandererbriefe und Geschichten von Deutschamerikanern.
Natürlich ist die Story fiktiv. Doch so, oder ähnlich hätte sie sich zutragen können.
Es ist mein bisher dritter Roman, nach "Abrechnung im Yukon" und "Wolf Hole Junction". Natürlich wie immer, als eBook und Taschenbuch zu erhalten.
https://www.amazon.de/Hinter-dem-fernen ... ralph+pape
Ich bins nur!!
Antworten