Meine Homepages Poesie+Lyrik und Foto-Poesie und vieles mehr

Du hast eine eigene Homepage? Du kennst eine interessante Seite, die sich mit Literatur / Lyrik befasst? Stell sie uns doch hier vor
Antworten
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Meine Homepages Poesie+Lyrik und Foto-Poesie und vieles mehr

Beitrag von HansPeter »

Meine Website "Poesie+Lyrik 1"

http://www.repage2.de/member/hans-peter

Meine Website "Poesie+Lyrik 2"

http://hans-peters-gedichteseit.blogspot.ch/

Meine Website "Foto-Poesie"

http://hpsfotografie.blogspot.ch//

Mein Blog Haiku-Foto

http://haiku-foto.blogspot.ch/

Mein Blog H-P's Foto Art

http://h-psfotoart.blogspot.ch/

Mein Blog Poesie-Lyrik

http://poesie-lyrik.blogspot.ch/

Mein Blog Kurzgeschichten

http://kurzgeschichten-erzaehlungen.blogspot.ch/

Mein Grusskarten-Versand

http://www.repage2.de/member/hans-peter ... rsand.html

Bärlimann-Verlag

http://baerlimann-verlag.blogspot.ch/

Herzlichst

Hans-Peter
Zuletzt geändert von HansPeter am Dienstag 5. März 2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Meine Homepages Poesie+Lyrik und Foto-Poesie und vieles mehr

Beitrag von Gila »

Hallo Hans-Peter,

nachdem Du mir auf meine Frage bezüglich der Fotos geantwortet hast, habe ich mich in Deine vielen Blogs eingewählt. Ja, meine Güte, da sehe ich nicht nur alt aus (was ich auch bin mit 63) da sehe ich ja uralt aus. Nicht in allen Bereichen, das wäre ja tragisch. Nur, was meine mini Dichterei angeht, muss ich tief durchatmen.Ist schon toll, wenn man die Gabe und die Möglichkeiten hat, so ein Talent auszuleben und Erfolg zu haben.

L.G. Gila
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meine Homepages Poesie+Lyrik und Foto-Poesie und vieles mehr

Beitrag von HansPeter »

Liebe Gila,

Dein großes Lob zu meinem "Schaffen" und Deine immer so wunderbaren Kommentare und Rezensionen zu meinen Werklein freuen mich sehr. Es ist viel mehr als nur ein stiller Applaus.

Wertschätzung ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit etwas, das weitgehend verloren gegangen ist. Unsere Konsumgesellschaft ist sich gewohnt, dass alles als selbstverständlich betrachtet wird. Alles ist käuflich. Dass aber oft harte Arbeit und viel Aufwand hinter einem Produkt steht, wird ausgeblendet. Zudem kommt die Kurzlebigkeit, wegwerfen ist die Devise, achtlos liegenlassen.

Um so mehr sind Deine wunderbaren Worte nicht nur von großem Wert, nicht in materieller Hinsicht, sondern in menschlicher. Auch etwas, was in unserer 24-Stunden-Spassgesellschaft weitgehend verlorengegangen ist.

Von wegen "Mini-Dichterei", Worte sind wie Lieder, sie erklingen in feinen Tönen und bereichern. So auch Deine wunderbaren Werklein.

Geschriebene Worte sollen Freude bereiten, aber auch zum Nachdenken anregen, erfreuen, zu Tränen rühren und auch aufrütteln. Wir Schreibende haben es in der Hand, Bewegung in die trostlose Einöde dieser völlig überhitzten Welt zu bringen, Gegenpole zu setzen in eine Welt, in der es wichtiger scheint, Banalitäten auszuleben, als sich um Menschlichkeit, Frieden und Erhaltung unserer Natur zu kümmern, die Natur, die es uns ermöglicht zu Leben.

Vielen, herzlichen Dank und liebe Grüsse

Hans-Peter
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
Antworten