Verlag gefunden?

Einige von Euch haben bereits eines oder mehrere Bücher veröffentlicht; andere Autoren sind evt. gerade auf der Suche nach einem geeigneten Verleger. Welcher Verlag hat Euer Vertrauen gewonnen?

Verlag gefunden?

Beitragvon klartext » Dienstag 31. Mai 2011, 20:14

Meine Suche nach einem Verlag, der nicht tausende Euro verlangt, hat viele Wochen gedauert. Natürlich muß man ein sehr interessantes Exposé liefern und anfragen, ob das Manuskript ins Programm passen würde. Ehrlich, ich hatte auch einen größeren Verlag für meinen autobiographischen Roman "In die Stille gerettet" an der Angel. Der war sehr angetan - und belästigte mich viermal, zuletzt mit dem Versprechen, mir Honorar zahlen zu wollen, das Manuskript endlich zu schicken. Der Hintergrund: Übrig blieben dennoch über zehntausend Euro, die ich zu zahlen hätte. Ha, ha!! Indessen hatte ich den Engelsdorfer Verlag aus Leipzig gefunden. Und wurde mit ihm sehr glücklich. Fast ohne einen winzigen Beitrag - nämlich nur das Geld für eigene Exemplare und für die Bereitstellung ins Internet. Ich will nicht Werbung machen, sondern lediglich sagen, man muß lange suchen!!! Gruß von klartext
klartext
Ambitioniert
Ambitioniert
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 22:13
Wohnort: Schöneiche bei Berlin

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon Autor69 » Samstag 26. August 2017, 09:46

Ich bezahle bei unserem Verlag gar nichts. Außer, ich möchte ein Cover von einem dort beschäftigten Designer erstellen lassen. Doch ein Buchcover muss man ja überall bezahlen, sofern man es nicht selbst zurecht "bastelt". Was ich übrigens keinem raten würde ! :-)
Ich bins nur!!
Benutzeravatar
Autor69
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 21
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 16:08
Wohnort: Staufenberg

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon klartext » Samstag 26. August 2017, 10:10

Welcher ist es denn?
klartext
Ambitioniert
Ambitioniert
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 22:13
Wohnort: Schöneiche bei Berlin

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon Autor69 » Samstag 26. August 2017, 10:13

klartext hat geschrieben:Welcher ist es denn?


https://brokatbookverlag.de/
Ich bins nur!!
Benutzeravatar
Autor69
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 21
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 16:08
Wohnort: Staufenberg

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon klartext » Samstag 26. August 2017, 10:36

Vielen Dank, habe den Verlag gefunden, sieht sehr gut aus. Gruß von klartext
klartext
Ambitioniert
Ambitioniert
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 22:13
Wohnort: Schöneiche bei Berlin

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon Autor69 » Samstag 26. August 2017, 10:37

klartext hat geschrieben:Vielen Dank, habe den Verlag gefunden, sieht sehr gut aus. Gruß von klartext


Danke dir. Ja, ich bin auch sehr zufrieden dort. Unser Verlagsleiter ist ein sehr umgänglicher Mensch. Er macht vieles möglich, wenn man mit ihm redet :-)
Ich bins nur!!
Benutzeravatar
Autor69
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 21
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 16:08
Wohnort: Staufenberg

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon klartext » Samstag 26. August 2017, 10:55

Bisher habe ich einiges bei AAVAA-Verlag veröffentlicht. Auch gut!! Kein DKZ!! Aber man kann sich ja weiter umtun... Gruß klartext
klartext
Ambitioniert
Ambitioniert
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 22:13
Wohnort: Schöneiche bei Berlin

Re: Verlag gefunden?

Beitragvon Autor69 » Samstag 26. August 2017, 11:24

klartext hat geschrieben:Bisher habe ich einiges bei AAVAA-Verlag veröffentlicht. Auch gut!! Kein DKZ!! Aber man kann sich ja weiter umtun... Gruß klartext

Na klar. ich habe damals auch lange gesucht, bis ich endlich diesen Verlag gefunden habe. Und das auch nur durch Kontakte und Empfehlungen :-)
Ich bins nur!!
Benutzeravatar
Autor69
Interessiert
Interessiert
 
Beiträge: 21
Bilder: 9
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 16:08
Wohnort: Staufenberg


Zurück zu Verlag suchen/finden/vertrauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron