Seite 1 von 1

Verlag gefunden?

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 21:14
von klartext
Meine Suche nach einem Verlag, der nicht tausende Euro verlangt, hat viele Wochen gedauert. Natürlich muß man ein sehr interessantes Exposé liefern und anfragen, ob das Manuskript ins Programm passen würde. Ehrlich, ich hatte auch einen größeren Verlag für meinen autobiographischen Roman "In die Stille gerettet" an der Angel. Der war sehr angetan - und belästigte mich viermal, zuletzt mit dem Versprechen, mir Honorar zahlen zu wollen, das Manuskript endlich zu schicken. Der Hintergrund: Übrig blieben dennoch über zehntausend Euro, die ich zu zahlen hätte. Ha, ha!! Indessen hatte ich den Engelsdorfer Verlag aus Leipzig gefunden. Und wurde mit ihm sehr glücklich. Fast ohne einen winzigen Beitrag - nämlich nur das Geld für eigene Exemplare und für die Bereitstellung ins Internet. Ich will nicht Werbung machen, sondern lediglich sagen, man muß lange suchen!!! Gruß von klartext

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 10:46
von Autor69
Ich bezahle bei unserem Verlag gar nichts. Außer, ich möchte ein Cover von einem dort beschäftigten Designer erstellen lassen. Doch ein Buchcover muss man ja überall bezahlen, sofern man es nicht selbst zurecht "bastelt". Was ich übrigens keinem raten würde ! :-)

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 11:10
von klartext
Welcher ist es denn?

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 11:13
von Autor69
klartext hat geschrieben:Welcher ist es denn?
https://brokatbookverlag.de/

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 11:36
von klartext
Vielen Dank, habe den Verlag gefunden, sieht sehr gut aus. Gruß von klartext

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 11:37
von Autor69
klartext hat geschrieben:Vielen Dank, habe den Verlag gefunden, sieht sehr gut aus. Gruß von klartext
Danke dir. Ja, ich bin auch sehr zufrieden dort. Unser Verlagsleiter ist ein sehr umgänglicher Mensch. Er macht vieles möglich, wenn man mit ihm redet :-)

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 11:55
von klartext
Bisher habe ich einiges bei AAVAA-Verlag veröffentlicht. Auch gut!! Kein DKZ!! Aber man kann sich ja weiter umtun... Gruß klartext

Re: Verlag gefunden?

Verfasst: Samstag 26. August 2017, 12:24
von Autor69
klartext hat geschrieben:Bisher habe ich einiges bei AAVAA-Verlag veröffentlicht. Auch gut!! Kein DKZ!! Aber man kann sich ja weiter umtun... Gruß klartext
Na klar. ich habe damals auch lange gesucht, bis ich endlich diesen Verlag gefunden habe. Und das auch nur durch Kontakte und Empfehlungen :-)