Kunst und Kultur

Antworten
genok
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 2. November 2019, 11:56

Kunst und Kultur

Beitrag von genok »

Kunst und Kultur bieten selbst die Mittel,
des Menschen Möglichkeiten
in Kunst und Kultur auszuschöpfen.
Jeder sollte sich beteiligen.
Die Welt wird ins rechte Licht gerückt,
und dadurch ein wenig besser.
Zuletzt geändert von genok am Donnerstag 15. Juli 2021, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Kunst und Kultur

Beitrag von gerhard »

Ich würde das so interpretieren,dass Menschen,die sich für Kunst und Kultur interessieren und selbst kreativ sind,erheblich mehr von ihrem Potential und ihrer Persönlichkeit nutzen als die,die
nur „funktionieren“! Natürlich darf man niemandem,der um seine nackte Existenz kämpft(was übrigens bei nicht wenigen Kulturschaffenden so ist),einen Vorwurf daraus machen,dass sie/er sich „zu wenig“für Kultur interessiert!

Aber was ist mit den Ignoranten,mit denen,die Kultur für etwas Unwichtiges halten,die nur in ihren (vermeintlichen)Pflichten und ihrem Alltag stecken bzw.nur passiv konsumieren?
„Essen,Trinken,Gaudi,Fernsehn,Sex und Sport,Urlaub und Shoppen,Facebook und so noch dazu.“Kultur“,was bringt mir das und was brauch ich das?“
Antworten