Wahre Ostern

Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Wahre Ostern

Beitrag von Rehmann »

Wie wichtig muss Dir Liebe sein,
dass Du das Kreuz getragen hast,
für uns, die Menschen, ganz allein,
mit dieser sündenschweren Last.

Um die Menschheit zu erlösen,
bist Du nach Golgatha gegangen,
dort abzusagen, allem Bösen,
um neu mit Liebe anzufangen.

Wie wichtig muss der Mensch Dir sein,
dass Du für ihn gestorben bist,
den Weg  geebnet hast, für ihn allein,
damit er leben kann - als Christ.

Wie wichtig war doch dieser Anfang,
der einst begann mit Deinem Tod,
und die Auferstehung, Gott hab Dank,
sie begrub der Menschheit Not.

Zu großem Dank sind wir verpflichtet,
ständig, bis in alle Ewigkeit,
zu Ostern wird im Land berichtet,
Jesu Christ, von Deiner Herrlichkeit.

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Wie aus Jesus „der Heiland“ wird!

Beitrag von gerhard »

„Deeeer Heiland iiiist erstanden!“ Bis zur Kreuzigung lehrte uns Jesus und machte uns vor,wie wir leben und mit unseren Mitmenschen umgehen sollen.
Durch die Kreuzigung wurde aus ihm ein Opfer eines Justizmords,und schon war SEINE Botschaft weitgehend verdrängt.
Und erst recht nach der Auferstehung:der Sohn Gottes,der neben dem Ewigen Vater sitzt.



„Er ist auferstanden,er ist wahrhaft auferstanden!“ War da nicht was mit Gerechtigkeit,Barmherzigkeit und Nächstenliebe? Viel zu anstrengend! :mrgreen: :twisted: 8-) 8-)
Antworten