Zum Todestag

Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Zum Todestag

Beitrag von gerhard »

Oh Er liebte seine Mutter über alles -und er vergaß das,was ein jüdischer(!)Arzt für die an unheilbarem Brustkrebs Erkrankte getan hatte,niemals -dieser eine Jude,Dr.Bloch, wurde nicht verfolgt und starb friedlich in den USA,in die er ungehindert ausreisen konnte.

Er liebte Musik,Operetten und Filme -er ließ sich auch Disneyfilme und sogar“der Große Diktator“kommen.Er liebte auch die Bücher von Karl May -und als er als junger Mensch im Männerheim lebte,borgte er sich Schuhe,um Karl May bei dessen Vortrag in Wien erleben zu können.

Er war wirklich bestürzt,als sich die geliebte Nichte das Leben nahm,und er liebte die Frau,die ihn liebte und mit ihm in den Tod ging.
Er war auch ein nicht unbegabter Zeichner -wäre er doch Zeichner/Maler geworden und geblieben.

Niemand wird als Mörder und Diktator geboren -„auch“nicht der schwerkranke Mann,der sich am 30.April 1945 das Leben nahm.
Zuletzt geändert von gerhard am Donnerstag 9. Dezember 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Die Verbrechen nie vergessen!

Beitrag von gerhard »

Niemals den Holocaust!
Niemals Völkermord,ob an Indianern,Armeniern,Aborigines,Herero
im früheren Deutsch-Südwestafrika!
Niemals die Opfer,ob Juden,“unwertes Leben“,Zwangssterilisierte usw,aber auch etwa
Banat -Schlesien-und Sudetendeutsche und Siebenbürgerdeutsche!!


Niemals die Orte:Auschwitz,Brünn(er Todesmarsch),Srebenica,
My Lay in Vietnam,Hiroshima!!(oder auch das Stadion in Santiago de Chile,wo Menschen ermordet - und die Ermordeten-eingemauert wurden -das Colosseum
(Nero und die Christen)auch nicht zu vergessen!)
Niemals die „Folgen“ wie etwa schwere Traumatisierungen(KZ-Syndrom),und das über Generationen hinweg!


Niemals das gesetzliche Unrecht:Rassengesetze,Benesdekrete...
Niemals den“Umgang“mit den
Tätern:mal überstreng(?)bestraft,mal vertuscht,oft freigesprochen,oft als“Experten“in Wirtschaft,Justiz und Regierung
„wiederverwendet“!(während viele Opfer oft unerwünscht waren
und weder Entschädigung
noch Recht noch Wiedergutmachung bekamen!)


Und auch niemals (hab ich mal gelesen) den „Umgang“mit den
Ex-Tätern (als Joachim Fest seine Hitlerbiografie präsentierte,war Albert Speer(!)
Ehrengast,und in Fests Buch über ihn werden viele Fakten über Speers Anteil an
den Nazi-Verbrechen „übergangen“)
und den Kindern der Täter: Norbert und Stephan Lebert“Denn
du trägst meinen Namen“:

Edda Göring bekam im Franco-Spanien u.a.eine Gratissonnenbrille.
Frau und Sohn von Rudolf Hess(„Nummer 7“)durften ihn nie berühren,ihm nie die Hand geben!
Der an Unterleibskrebs erkrankten Frau Bormann wurden alle
10 Kinder weggenommen und auf Österreich,Deutschland und Südtirol“aufgeteilt“-ohne die Tatkraft der ältesten Geschwister hätten sie nicht mehr zusammengefunden!
Und schließlich -Vae Victis!-die Tochter von Heinrich Himmler:die unzählige
Male wegen des Namens ihres Vaters Arbeitsplätze nicht bekam oder entlassen wurde-bis aus ihr eine sehr verbitterte Frau wurde!!

Aber es gibt auch Hilde Schramm,eine Tochter des ehemaligen Rüstungsministers Albert Speer:
- im Berliner Abgeordnetenhaus sorgte sie für Gedenktafeln für Naziopfer und für verbesserte Hilfe für(u.a.jüdische)
Opfer des Nationalsozialismus;
- sie wirkt an der Förderung jüdischer Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen mit;
- sie war in der Friedensbewegung aktiv und ist Mitglied der Grünen;
- und sie konnte durchsetzen,dass 7000(!)hochbetagte ehemalige sowjetische Kriegsgefangene (die in
der Nazizeit oft sehr unmenschlich behandelt wurden!) namhafte Entschädigungsgelder bekamen!!!

Auch solche beachtlichen Dinge sollten nicht vergessen werden!!

NIEMALS!! NIEMALS!!
Antworten