Nach dem (Fr-)Essen soll man ruh ’n ....

Antworten
Benutzeravatar
Helga
Administrator
Administrator
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 16:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Nach dem (Fr-)Essen soll man ruh ’n ....

Beitrag von Helga »

Bild


Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant zum Abendessen trafen wir auf diese amüsante Szene:

Ein großer, braungestreifter Kater lag in seiner vollen Länge und Breite auf der vom Gastwirt ausgelegten Speisekarte. Nur noch Bruchstücke konnten wir von den Menüs lesen.

Natürlich versuchten wir, den Kater ein wenig beiseite zu schieben.

Leichter gesagt – als getan. Er rührte sich keinen Zentimeter von der Stelle, hob noch nicht einmal den Kopf. Selbst der Lärm um ihn herum störte ihn keineswegs. Er schien’ s gewöhnt zu sein.

Es sammelte sich bereits eine Menschentraube im Halbkreis um das Restaurant an. Alle schauten lachend und gleichzeitig fasziniert auf den Kater, griffen nach ihren Kameras, um dieses lustige Erlebnis auf dem Foto festzuhalten.

Selbst als die Fotos von allen Seiten aufgenommen wurden, blieb der Tiger noch bewegungslos.

Vermutlich gehörte er zum Haus und war – im Gegensatz zu uns – ganz einfach satt gefressen und total müde.

Er handelte schlichtweg nach dem Spruch:

Nach dem Essen sollst Du ruh’ n – oder tausend Schritte tu’ n.

Ersteres gefiel ihm - wie das Foto zeigt - wohl besser.



© Helga Salfer
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Nach dem (Fr-)Essen soll man ruh ’n ....

Beitrag von Stiekel »

Liebe Helga,

der Kater weiß das Leben zu geniesen.
Deine kleine Geschichte mit Foto hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Liebe Abendgrüße von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten