Eismoritz

Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1028
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Eismoritz

Beitrag von Stiekel »

Bild
Buntstiftzeichnung am PC bearbeitet



Ich lasse ein Stück Schokolade ganz langsam auf der Zunge zergehen. Ein Überbleibsel vom Weihnachtsteller. Ein herrlicher Geschmack und dieser zarte Schmelz. Wunderbar. Er erinnert mich an einen Geburtstag aus Kindertagen. Ich, etwa 5 Jahre alt versuche, Georg, meinem bester Freund, das Geschenk, dass er hinter seinem Rücken verborgen hält, abzuluchsen. Deshalb wird er auch besonders lieb gedrückt, damit ich meine Hände weiter ausstrecken kann. Was ich erhasche, ist genau dieses Eiskonfekt von Moritz. Das gab es nicht alle Tage, es war besonders wertvoll. Auch der kleine Eisbär auf dem Pappkarton hatte es mir angetan.

© Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 474
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Eismoritz

Beitrag von gerhard »

Die Zeichnung ist süß!

Und mir fällt da gleich "Peterchens Mondfahrt" ein!

Wo`s ja den "Regenfritz", den Sturmriesen und den Donnermann, die Blitzhexe und die Wolkenfrau gibt!

Und die Windliese!

Und aus dem kleinen Eismoritz könnte ja, wenn er mal groß ist, vielleicht der Eismax, dem Peterchen und Anneliese begegnen, werden!
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1028
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Eismoritz

Beitrag von Stiekel »

Na, da habe ich deine Fantasie ja tüchtig angeregt, lieber Gerhard. :lol:
Mittagsgrüße von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten