Gebet Ist mein Leben verrückt?
- Stiekel
- Eifriger Schreiber

Und wenn ich dich aus meiner Mitte verdrängt habe, und Angst Sorge diese Mitte eingenommen haben? Muss ich da nicht zwangsläufig krank werden? Mein Leben ist nicht mehr im Einklang mit dir, Gott. Ich vertraue auf meine trügerischen Gefühle, die nicht von dir kommen. Diese junge Frau eben bei bibel TV im "Hof mit Himmel" sagte: Gott machte mir klar, dass ich mich an die falsche Adresse gewannt habe. Und ich fing an, mit dem Teufel zu schimpfen. Ich war so wütend. Ich sagte ihm, wenn er die Bulimie so liebt, soll er doch das Essen in sich selber stopfen und dann alles wieder ausbrechen. Aber er soll mich damit in Ruhe lassen. Ich will nichts mehr damit zu tun haben. Dann bin ich ganz ruhig eingeschlafen und hatte einen Frieden in mir....
Sie hat das Richtige getan. Den angesprochen, der ihr Leben versaut. Ihn aus ihrer Mitte geworfen. Hat ihm das Verbot erteilt, über ihr Leben zu herrschen. Und es hat funktioniert. So Gott, möchte ich dich bitten, mir die Kraft zu schenken, es der Frau gleich zu tun.
Satan, du gemeiner Kerl, was bildest du dir eigentlich ein, über mein Leben bestimmen zu wollen? Du denkst, du kannst mir Menschenfurcht einflößen. Ja, ich merke, wie du meine Gedanken manipulierst. Ich will nicht auf dich hören. In Jesu Namen, hau ab!!! Lass mich in Ruhe!!! Ich gehöre nicht dir!!! Ich habe einen anderen Herrn und der hat dich besiegt. Schon vor zweitausend Jahren. Und du größte Arglist willst mir weiß machen, das dies für mich nicht gilt? Wo lebst du eigentlich? Geh zurück in deine Hölle und brate. Lass mich in Ruhe!!! Ich will von dir nichts wissen. Du hast keine Macht über mich. Ich entreiße sie dir durch Jesus Christus, meinen Herrn und Heiland, meinem Erretter aus Sünde und Tod. Du bist besiegt. Geh einfach aus meinem Leben! Verschwinde! Ich will nichts mehr von dir wissen. Du bäumst dich auf, und willst mir das Gegenteil beweisen, elender Lügner. Noch spüre ich dich. Du beisst dich an mir fest wie ein tollwütiger Hund. Ich werde dich erschießen, wenn du nicht loslässt. Hau ab, hau ab, in Jesu Namen, hau endlich ab aus meinem Leben!
Herr Jesus, danke, dass du für mich und meine Sünden am Kreuz gestorben bist. Das du alle meine Schuld auf dich genommen hast. Hilf du mir, wieder die rechte Mitte in meinem Leben zu finden. Lass nicht zu, das der Teufel die Krallen nach mir ausschlägt und mich verschlingen will. Hilf mir in dieser Prüfung an dir fest zu bleiben. Erbarme dich über dein Kind. Herr, erbarme dich. Nimm diese Schwermut von mir. Alle Ängste. Mach mich frei von der Depression und lass sie mich nicht als Vorwand benützen, wenn ich mich vor etwas verstecken will. Du kennst meine Zerrissenheit. Und meinen Kleinglauben. Lass mich das Licht schauen.
Ich habe dich aus meiner Mitte verdrängt. Du warst nicht mehr das Wichtigste. Weltliche Dinge nahmen mich gefangen. Mein Lebensbild wurde verrückt. Setze du dich wieder auf den Thron in meinem Herzen und regiere du mich. Schenke mir eine neue Blickrichtung und Ausrichtung auf deinen heiligen Geist, damit ich durch ihn auf den rechten Weg zurückgeführt werde . Vater, Sohn und Heiliger Geist, du sollst mein Führer sein. Dir übergebe ich mein Leben jetzt neu. Mache du mit mir, wie du willst. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Erlöse mich von dem Bösen! Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
Sabine Brauer

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.