Neues Gesicht

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
rennmaus45
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 21:24

Neues Gesicht

Beitrag von rennmaus45 »

Hallo,

ich bin rennmaus45, bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich schreibe schon seit frühester Kindheit gern Geschichten und mein größter Traum ist es, einmal einen Roman zu veröffentlichen. Ob erfolgreich oder nicht sei da einfach mal egal. Ich schreibe zur Zeit noch vor allem Kurzgeschichten, weil man da einen gewissen Zauber einfängt, und man sich keine Gedanken über lange und ausführliche Beschreibungen machen muss. Sie sind kurz, prägnant und haben eine starke, tiefgründige Aussage, sie regen ohne viele Worte zum Nachdenken an und, wenn man es gut macht, bleiben die Gefühle, die der Autor zum Ausdruck bringen wollte hängen.

Ich selbst lese gern Distopien à la 1984, Brave New World, Alles was wir geben mussten etc. gern auch in der Originalsprache, da ich finde, dass eine Übersetzung nie genau das wiedergeben kann, was der Autor im Original zum Ausdruck bringen wollte.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Kritiker für meine Kurzgeschichten finde, die nicht dadurch geblendet sind, dass sie mich kennen und deshalb alles toll finden, was ich schreibe.

In diesen Sinne auf gute Nachbarschaft 8-)
Benutzeravatar
Helga
Administrator
Administrator
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 16:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Gesicht

Beitrag von Helga »

Hallo rennmaus45,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde :D
Wir freuen uns und sind gespannt auf Deine Beiträge.

LG
Helga
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Benutzeravatar
Gundel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 310
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 12:41

Re: Neues Gesicht

Beitrag von Gundel »

Hallo rennmaus45,

von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN
und auf gute Mitarbeit

LG, Gundel
Lena
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 21:53
Wohnort: Bayern

Re: Neues Gesicht

Beitrag von Lena »

Auch von mir herzlich willkommen!
Schreib mit, dann ergibt es sich schon :mrgreen:
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
Seneca
Antworten