Am 6.Februar vor 70 Jahren war „Lillibeth“ nach Kenia gefahren!

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Am 6.Februar vor 70 Jahren war „Lillibeth“ nach Kenia gefahren!

Beitrag von gerhard »

Das Nashorn ist ein Ungetüm, es weidet friedlich,doch im Zorne bedroht es jeden ungestüm mit seinem großen Horne!

Vor 70 Jahren fuhren die englische Prinzessin Elisabeth und ihr Mann - Prinz Philipp,der fast 100 wurde und vor kurzem gestorben ist -nach
Ostafrika und stiegen auf eine Aussichtsplattform auf einem riesigen Baobab/Affenbrotbaum.

Und beobachteten ein Nashorn, das zur Tränke ging - eins mit ZWEI Hörnern!
Und als sie vom Baum wieder runterkamen,erfuhr „Lillibeth“, dass ihr Papa gestorben - und sie nun Königin war! Was die rüstige 95jährige Lady immer noch ist!

Ihr Papa, George VI, war Linkshänder -und von seinem sehr strengen Vater, George V, gezwungen worden, die RECHTE Hand zu verwenden.
Er wurde dann sehr schüchtern - und begann zu stottern!

WIE er mit Hilfe seiner liebevollen Frau -die als Sherry liebende „Queen Mum“ über 100 und in ihrem Land sehr beliebt wurde! -und von einem
Sprachlehrer lernte, damit fertigzuwerden,
könnt Ihr in dem Film „The King‘s Speech“(Die Rede des Königs) sehen!

Aus dem schüchternen jungen Mann wurde ein sehr fleißiger König, der für sein Land tat,was er konnte! Im 2.Weltkrieg, als auf London viele deutsche Bomben fielen, trafen die auch
den Königspalast - und der König und seine Frau waren darauf stolz(!), dass es ihnen so nicht besser als den anderen Engländern ging!

König und Königin gingen oft zu den Leuten,um ihnen zu zeigen:“Wir sind für euch da!“

Die junge Prinzessin Elisabeth lernte,wie Frau ein Auto fährt - und repariert!
Beides kann sie immer noch!

Als sie dann Königin wurde,sagte ihre Oma,Queen Mary: „Ihre alte Granny soll die erste sein,die ihr gratuliert!“

Seit dem Tod ihres geliebten Papas ist
„Lillibeth“ bis heute eine sehr fleißige Königin geblieben!

Und wenn sie auch nach dem Tod ihrer Mutter,
ihrer Schwester -sie hat die lebenslustige und sich rasch verliebende Margret sehr liebgehabt -und ihres Mannes sehr traurig war, hat sich die unermüdliche alte Dame -deren Liebe zu ihren Hunden, den Corgies, in ein paar Kinderfilmen verulkt wird! - durch nichts wirklich
erschüttern lassen!

Als die von vielen sehr geliebte Frau ihres Sohnes Charles -Biogärtner mit „Segelohren“! -,Lady Di,
starb, da meinten manche Leute, die Königin hätte auch die Trauer und Anteilnahme mehr zeigen sollen!

Aber „insgesamt“ hat sich „Lillibeth“
in den 70 Jahren sehr „gut geschlagen“,ist von ALLEN Regierungschefs (und Chefinnen!)für ihren Fleiß und dafür,“alles“ zu wissen, bewundert worden - und immer noch sehr beliebt!

Und wenn sie mal grad keine Zeit hat,etwa um zu einem Kind, das sich wünschte, mal von ihr besucht zu werden, zu gehen, dann übernimmt das die Schauspielerin Dame(was heißt,
dass sie ein „weiblicher Ritter“ ist!)Helen Mirren,
die sie im Film „Die Queen“ verkörpert hat,
sehr gern für sie!

Weil, Good Luck für
weitere Jahre als Königin!
„Long live the Noble Queen, long live the gracious
(gnädige und „huldvolle“,also Menschen ihre „Huld“, ihr Wohlwollen und so geben)Queen!
God Save the Queen!“

Möge also Gott die wackere alte Dame(und die Menschen in ihrem Land! Immerhin ist sie „Chefin“der Kirche in England und“Verteidigerin des Glaubens“)weiter gut beschützen!
Antworten