Angst und Bitte

Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Angst und Bitte

Beitrag von Stiekel »


Bittet für Putin,
er ist ein Sünder wie wir.
Bittet für die Politiker,
dass sie nicht ohne Gott
ihre Entscheidungen treffen.
Der allmächtige Gott
möge uns allen gnädig sein.

© Sabine Brauer


Bild
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Sünden - und Todsünden!

Beitrag von gerhard »

Ja, auch ich glaube an die Gnade Gottes, und ich denke,
dass die Überzeugung, dass Gott uns seine Gnade schenkt, der kostbarste
Teil des Evangelischen Glaubensverständnisses ist - einer der Gründe,
warum ich 2005 von der Katholischen Kirche zur Evangelischen Kirche A.B. gewechselt bin!

Aber bei Putin braucht unser Herrgott ein sehr großes Maß an Gnade:
Der Regimekritiker Boris Nemzow wurde durch Schüsse in den Rücken getötet;
Der Kreml-Kritiker Alexander Litvinenko wurde langsam und qualvoll mit Dioxin vergiftet;
Die Menschenrechtlerin Natalja Estemirowa wurde aus ihrem Haus entführt - wenige
Stunden später wurde ihre Leiche mit Kugeln in Kopf und Brust gefunden.

Die Journalistin Anna Politkowskaja wurde im Treppenhaus ihres Moskauer Wohnhauses erschossen.

Wenn die Gnade, die uns Gott schenkt, unermesslich ist, dann muss
er Putin für all das - und noch viel mehr, wenn die vielen Toten der Tschetschenien-Kriege
und in der Ukraine seit 2014 dazugerechnet werden -(und die vielen Toten und Verzweifelten im nunmehrigen Krieg -UND
die sehr vielen, die nun aus der Ukraine fliehen) ein beträchtliches Maß dieser Gnade gewähren!

Vor allem aber den Opfern der Gewalt!

Denen, die Gottes - und UNSEREN Beistand brauchen!
Bei uns in Österreich haben heute ALLE Religionsgemeinschaften gemeinsam der
Menschen in der Ukraine gedacht:

In der gemeinsamen Überzeugung von Christen, Muslimen, Juden usw., dass Gott
den Opfern von Gewalt und Krieg SEINE Hilfe schenken wird -
und dass WIR dazu UNSEREN Beitrag leisten sollen!!
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Angst und Bitte

Beitrag von Stiekel »

Sicher kennst du die Geschichte von Saulus aus Tarsus, dem Christenverfolger. Gerade den hat Jesus ausersehen, den Heiden das Evangelium zu bringen. Er wurde vom Saulus zum Paulus, ein Segen für seine Mitmenschen. Nachzulesen in der Apostelgeschichte und den zahlreichen Briefen von ihm. Wäre es nicht herrlich, auch Putin würde eine solch massive Umkehr erleben.? Jesus hat uns gelehrt. Liebt eure Feinde, tut Wohl denen die euch hassen. Für viele Menschen unvorstellbar und verabscheuungswürdig, doch gottgewollt.

An die Opfer des Krieges denke ich natürlich auch, doch muss man das Übel nicht an der Wurzel fassen? Und sie heißt in diesem Fall Vladimir Putin.
Wo wäre er besser aufgehoben, als in den Händen Gottes?

Auch hier wurden in vielen Kirchen und Dorfplätzen um 18 Uhr heute Gebetsgottesdienste abgehalten.
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten