Ob Fröken Thunberg die Welt retten wird???

Feiertage - Geburtstage
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Ob Fröken Thunberg die Welt retten wird???

Beitrag von gerhard »

Muß unsre Welt gerettet werden?
Was ist mit herumtreibenden Eisbergen, schmelzenden Gletschern, "abbröckelnden" Bergen und der schmelzenden Arktis?
Mit "versiegelten" Böden, wo mal fruchtbares Land war, mit riesigen Supermärkten, die zugesperrte Geschäfte und Lokale
"ersetzen"? Mit gerodeten Wäldern und dem kaputten Regenwald? Mit den Indios dort?
Wie können Menschen, die dort wohnen, wo große Waldflächen brennen, und wo`s 50 % Hitze hat, noch gscheit existieren?
Von was sollen sich Menschen in Gebieten, wo Wasserflächen WAREN und sich Wüsten ausbreiten (und viiiele Fische
sterben!) ernähren? Was Leute dort, wo`durch massive Überschwemmungen Häuser zerstört wurden und es außer
dem verseuchten Dreck, in dem die Leute treiben, kein Trinkwasser mehr gibt, trinken??

Naja, sooo beliebt ist Fröken Thunberg ja nicht! Aber sind Klimakleber Extremisten - und Leute, die Waffen und
Hakenkreuzfahnen horten, nicht?
Und wenn der russ. Kritiker Nawalny oder der ukrainische Präsident Zelensky den Friedensnobelpreis kriegen:
Häh, "wir" brauchen das russische Gas!!!

Zum Zeitpunkt, wo ich dies schreibe, ist noch nicht ganz klar, wer den diesjährigen Friedensnobelpreis bekommen
hat - bei den andern Kategorien schon.
Häh, was soll der Medizinnobelpreis für die zwei, die die Grundlage für die Impfung gegen Covid entwickelt haben??
Die angeblich 20.000 Menschen, die in Österreich an Corona starben, sind sicher an was gaaaanz anderm
gestorben!!!

Sagen wir so: Ein Nobelpreis soll ein Signal und eine Würdigung sein! So wie 1936 der für den Pazifisten
Carl von Ossietzky, der nach schweren Mißhandlungen im KZ ein erbärmliches "Etwas" war und kurz darauf an
den Folgen der KZ-Haft starb.

Für Frieden, Gerechtigkeit, Klima, bedrohte Tiere, Menschenrechte... was TUN, ist was anderes!!! Nun, liebe Mitleser/Innen
und Mit-Schreiber/Innen, konnten wir erfahren, daß die in einem argen Gefängnis sitzende NARGES MOHAMMADI,
die sich im Iran mutig für Menschen- und besonders Frauenrechte einsetzt, den Friedensnobelpreis bekommen
hat.

Als Bewohner des schönen Österreich, das leider eine der höchsten Raten an Frauenmorden hat, bin ich über
diese Entscheidung sehr froh!!!
Antworten