Bitte, was ist wild??

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Bitte, was ist wild??

Beitrag von gerhard »

Ich bald 16 Jahre, und ich vorher versucht, was Euch zu sagen, aber es nicht gelungen. Die liebe Frau, die jetzt
meine Mama, mir gesagt, daß was mit Internet nicht gegangen, und mir erklärt, was das ist.
Als ich 2 Jahre, meine Eltern gestorben, und in Dschungel ist gesessen kleines Mädchen, und niemand war zu sehen.
Und es mir dann so gegangen, wie Jungen in Buch "Dschungelbuch" von Mr.Rud....,äh?" - "Rudyard!" - "Oh, schwere
Name. Herr Kipling, das leichter, lange in Indien gelebt und darüber viel geschrieben - auch über Junge Mogli, dem
Eltern gestorben, und der dann Wölfe als neue Eltern gehabt. Und so Wölfe das kleine Mädchen gefunden, das dann
wie kleiner Wolf war. Wölfin hat ihre Kinder und mir Milch von ihr gegeben, und Wolf mir brachte zu Essen.
Weil die Wölfe ja auf vier Beine gegangen, ich erst gelernt, auf zwei Beinen gehen, als mich Mann und Frau, bei denen
ich jetzt bin, in der Höhle der Wölfe gefunden.

Aber Wolfseltern mich immer noch besuchen, und sie immer noch so, wie sie gewesen, als ich war Kind. Von ihnen
ich habe alle Laute von Wölfen gelernt, auch Heulen, und die Frau und der Mann mir beigebracht Hindi und Englisch
und auf zwei Beine laufen und schreiben. Immer noch Mama und Papa Wolf alles, was sie haben, mit anderen teilen.
Und sie mich und auch Mann und Frau beschützen.

Mann mir mal gesagt,daß Wölfe wilde Tiere, aber warum ist Tier wild, wenn es kleines Kind aufzieht und ihm hilft?
Ich mal erschrocken, als Hund kam, der viel Hunger hatte. Hund von Nachbar hat ihn schlimm gebissen, aber Wolfseltern
ihm haben Futter gegeben. Ich weiß, mein Englisch nicht gut, und ich vieles nicht verstehe.

Aber warum Hund, der auf anderen losgeht, "zahm", und Wölfe, ohne die ich nicht überlebt, "wild"?
Jetzige Eltern von mir haben mir über Volk in Tasmanien erzählt: Auf die wurde "Schwarze Jagd" gemacht,
bis letzte Frau von diese Volk gestorben. Was ich nicht verstehen kann: Warum Volk, das es nicht mehr gibt,
"Wilde" genannt wird - und die, die auf die Leute geschossen und sie umgebracht haben, werden genannt,
wie heißt Wort?" - "Zivilisiert, Schatz!" - "Thank You! Muß ich verstehen, daß Leute, die Krieg führen und
Leute zu Sklaven machen und arm, zivi... sein sollen, und hilfsbereite Menschen "Wilde"??

Ich mal in Fernseher - auch das mir Frau und Mann gezeigt und erklärt - Mann gesehen, der ganz schreckliche
Waffe gemacht hat - heißt Edward Teller und schon bei Atombombe, durch die viele Menschen furchtbar gestorben
sind, dabei. Und dann er gemacht, wie heißen? Wasserstoffbombe, und hat sehr angegriffen anderen Mann, der
Atombombe gemacht und das dann schlimm fand.
Mr.Oppenheimer. Im Fernsehen dann Frau, die die, äh, Wasserstoffbombe, furchtbar gefunden, sehr geweint.
Und Mr. Teller dann sagte, Frau wäre empfindlich.
Andere Leute, die mit ihm und Frau sprachen, auf seiner Seite, und Frau, die Angst vor der Waffe hatte und
davor, daß Mr.Teller Waffe richtig fand, saß allein weinend da.

Well, es vielleicht gut ist, daß ich viel nicht weiß, und ich nicht weiß und nicht wissen will, warum Armut
und Krieg und Haß zivi... sein sollen. Und so, und jetzige Eltern finden auch, ich froh bin, ich kann unterscheiden
Gut und Böse und Helfen und Liebe von Grausamkeit und Wegsehen!
Antworten