Einst war mein Leben ...

Gedichte aus dem täglichen Leben
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Einst war mein Leben ...

Beitrag von Rehmann »

Einst war mein Leben strahlend und hell,
voller Hoffnung und Träumerei,
heut´ bin ich ein alter Gesell,
meine Glanzzeit ist längst vorbei.

Einst war mein Leben ein Wohlfühlland,
kein Grenzzaun, keine Barrieren,
mein Regent hieß Sachverstand,
konnt´ gegen alles sich wehren.

Einst war mein Leben ein Blumenbeet,
mit Lorbeer und Rosen bestückt,
nichts gibt es, was heute noch steht,
nichts, was diesen Garten geschmückt.

Einst war mein Leben glühender Stahl,
umringt von lodernden Flammen,
geblieben sind Wehmut und Qual,
und niemals heilende Schrammen.

Einst war mein Leben ein Himmelszelt,
kristallklar und blau wie das Meer,
heut´ seh´ ich die finstere Welt,
fühle mich matt, einsam und leer.
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Einst war mein Leben ...

Beitrag von Gila »

Das ist ein sehr trauriges Gedicht, soviel Hoffnungslosigkeit. Ich kann es gut nachvollziehen, habe aber keine Idee, wie man das ändern kann. Eine positive Einstellung bringt auch nur ab und an einen Hoffnungsschimmer und das ist viel zu wenig.

Gruss Gila
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Einst war mein Leben ...

Beitrag von Rehmann »

Schweigen - und das was in den letzten 5 Jahren passiert ist, einfach runterschlucken - vielleicht verschlucke ich mich auch dran !
Danke für4 Deinen netten Kommi, Gila !
LG
H. Rehmann
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Einst war mein Leben ...

Beitrag von Gila »

Hallo und guten Abend,

dies ist nicht die Plattform sich über alles auszutauschen, aber es ist die Plattform zu verstehen, anderen geht es auch nicht gut. Ich biete Dir und mir daher an, dass wir uns persönlich austauschen, über die Möglichkeit der hier gegebenen Kontaktaufnahme. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will mich nicht anbiedern.

Lieben Gruss Gila
Antworten