Hundeleben PUR ...

Gedichte zum Schmunzeln
Antworten
Benutzeravatar
Helga
Administrator
Administrator
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 16:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Hundeleben PUR ...

Beitrag von Helga »

Bild

Wenn’s draußen regnet und kalte Winde weh’ n
Muss ich mit Frauchen spazieren geh’ n
Nasses Laub und riesige Pfützen
Wie soll ich da meine Pfoten schützen

Wieder zu Hause angekommen
Werde ich gleich in die Mangel genommen
Frauchen kennt da kein vertun
Sie will einfach nicht eher ruh’ n

Warum muss es gleich die Dusche sein
Sie weiß doch - ich find das gar nicht fein
Kummervolle Blicke, die sie erreichen
Können sie einfach nicht erweichen

Pfoten und Bauchhaare werden gereinigt
Ach – wie fühl ich mich gepeinigt
Wenn alles wieder blitze blank
Fühl ich mich jedes Mal elend und krank

Warum kann Frauchen das nur nicht versteh’ n
Es könnte so viel einfacher geh’ n.
Ich putze selber mir Pfoten und Bauch
Und glaube – das reicht auch.


© Helga Salfer
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Hundeleben PUR ...

Beitrag von Stiekel »

Danke, liebe Helga, für dein zweites Hundegedicht. Die Trixi hat die gleichen Farben wie Britta. Nur die Ohren und die Schnauze sind etwas länger . Britta war eine ganz süße kleine Pekinesenhündin und hatte es faustdick hinter den Ohren. Bello, unser Nachbarshund war eine riesige Promenadenmischung. Wenn Britta merkte, dass ich einkaufen fahren wollte und sie allein zu Hause bleiben sollte, sauste sie wie der Wind zwischen Bellos Beine.Dort war sie vor jeder Gefahr geschützt, denn ich hatte einen großen Respekt vor Bello. War ich dann mit dem Fahrrad unterwegs, kam unsere Süße hinter mir her gehechelt. Oft ist sie auf diese Weise auch unseren Kindern in die Schule gefolgt. Die mussten sie dann in der großen Pause nach Hause bringen.
Liebe Grüße von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten