Beschneidungen

Gedichte aus dem täglichen Leben
Antworten
wüstenvogel
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 21
Registriert: Montag 10. September 2012, 22:20
Wohnort: Wetzlar/Hessen

Beschneidungen

Beitrag von wüstenvogel »

Auch ein kurzer Schnitt
ist eine Verstümmelung
auch ein kleiner Eingriff tut weh.

Wie lange noch
müssen es Menschen ertragen
sich verletzen zu lassen
ungefragt
ohne Erbarmen
in Gottes Namen?

Wer beschneidet
das Recht der Religionen
Menschen zu quälen
ihren Körper
ihren Geist
ihre Seelen?


Anmerkung: Obwohl und weil ich ein religiöser Mensch bin, nehme ich mir das Recht heraus, die menschenverachtende Praxis der Beschneidung an Jungen und Mädchen zu kritisieren.
Benutzeravatar
HansPeter
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 20. März 2010, 11:52
Wohnort: Riehen bei Basel Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beschneidungen

Beitrag von HansPeter »

Bild

Wenn eine Religion in ihrer heiligen Schrift Verstümmelungsrituale vorschreibt, hat sie ihren Glauben verloren. Wer in Gottesnahmen Gewalt ausübt und Kriege führt, hat noch nie einen Glauben in sich getragen. Wer Menschen, andere Lebenwesen und die Natur zerstört, trägt keinen Glauben in sich, sondern nur Hass, Gewinnsucht und Verachtung, auch sich selbt gegenüber...

Danke für dieses wertvolle Gedicht!

Herzlichst Hans-Peter
Zuletzt geändert von HansPeter am Sonntag 4. November 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schätze es wenn meine Mitmenschen glücklich sind.
Das macht wiederum auch mich glücklich.

© Hans-Peter Zürcher
wüstenvogel
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 21
Registriert: Montag 10. September 2012, 22:20
Wohnort: Wetzlar/Hessen

Re: Beschneidungen

Beitrag von wüstenvogel »

Da kann ich nur zustimmen!

Viele liebe Grüße

wüstenvogel
Antworten