Ein Glücksfall

Gedichte zum Schmunzeln
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Ein Glücksfall

Beitrag von Stiekel »

Vor Jahren in ´men Supermarkt,
ich kann mich dran entsinnen,
der Einkaufswagen,einfach weg!
Mein Euro steckte drinnen...

Heut geh ich durch den Supermarkt
und kann mein Glück kaum fassen.
Ein Einkaufwagen! Mein Euro steckt!
Kann ihn nicht stecken lassen.

©Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Benutzeravatar
Gila
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 19:16

Re: Ein Glücksfall

Beitrag von Gila »

Hallo Sabine,

vor Jahren...... finde ich am Boden, vor dem Schalter in der Bank, DM 500,00. Ich gebe das Geld dem Banker. obwohl ich es hätte einstecken können.Es stellte sich heraus, das Geld war vom Tresen gefallen, der Kassierer hatte es nicht an sich genommen. Das Geld hätte also der Bank gefehlt. Ein Wort des Dankes habe ich nicht erhalten. Da überlege ich doch, ob ich noch einmal so ....dumm..... bin wenn ich Geld finde.

Schönen Sonntag Gruss Gila
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Ein Glücksfall

Beitrag von Stiekel »

Liebe Gila,
so ähnlich ging es mir mal in einem Kaufhaus.
Ich hatte zu wenig bezahlt.
Auch da war kein Dank zu hören, als ich ihr den fehlenden Betrag am Nachmittag brachte. Doch ich fühlte mich erleichtert. Die Verkäuferin hatte sich verrechnet.
Vielleicht ist es für dein eigenes Wohlbefinden besser, du gibst es zurück,
wenn du etwas findest. Was andere dann damit machen, ist nicht deine Angelegenheit mehr.

Lieben Gruß von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten