Das Märchen vom Reichtum

Du hast bereits ein eigenes oder mehrere Bücher veröffentlicht? Hier kannst Du sie gern einstellen und sie unseren Gästen empfehlen.
Antworten
ulrihe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 20:45
Kontaktdaten:

Das Märchen vom Reichtum

Beitrag von ulrihe »

In ein paar Wochen erscheint mein erstes Märchen, im Klecks-Verlag
Es besteht aus 3 Teilen. Den 1. Teil hatte ich vor 5 Jahren meiner erwachsenen Tochter zum Geburtstag geschenkt. Den 2. Teil habe ich ihr im Jahr darauf zu Weihnachten geschenkt. Ja, der 3. Teil hat dann einige Zeit benötigt um fertig zu werden. Nun ist es geschafft. Das Märchen wird von Zeichnungen eines Freundes untermalt. Ich freue mich darauf, es bald in Händen halten zu können.
Inhalt des sozialkritischen Märchens, welches für Jegendliche und Erwachsene ist:
Der Leser wird in die Welt des kleinen Volkes entführt und darf gespannt darauf sein, wie es der winzigen Solwei auf der Reise bei den Entdeckungen des Lebens ergehen mag.
Solwei, die verlassen vom Rest ihres Volkes, das im Machtrausch vergaß füreinander zu sorgen, im Einklang mit der Natur und ihrer Schönheit und Einzigartigkeit lebt. Eines Tages bringt sie den Mut auf, dem Riesen Kumbru zu begegnen. Das Alleinsein wird ihr durch diese Begegnung ein wenig leichter gemacht.
Doch es handelt auch vom Miteinander, vom Entdecken von Freundschaft und Freude, von Enttäuschung und Misstrauen, von Vertrauen und Liebe, Verantwortung, Hass, Zweifel und Intrigen und ganz viel Hoffnung und Zuversicht. Und welche entscheidende Rolle die Waldelfe Cedrilu spielt.
Gancha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 15:09

Re: Das Märchen vom Reichtum

Beitrag von Gancha »

Klingt cool, ich wünsche dir viel Erfolg
Antworten