Heldenmut

Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Heldenmut

Beitrag von Stiekel »



Gerd hat heute frei und deshalb nimmt er sich vor, seine Freunde, Fritz und Dini zu besuchen. Er sinniert darüber nach, wie lange sie sich nicht gesehen haben. Muss schon eine Ewigkeit her sein. Beim Näherkommen schaut er verwundert auf das Grungstück der beiden. Dort hat sich einiges getan. Riesige Hallen reihen sich dort. Das Wiedersehen fällt herzlich aber auch ein wenig gestresst aus, da beide alle Hände voll zu tun haben. Gerade kommt wieder eine Reisegesellschaft um sich den modernen Bauernhof anzusehen. Gerd nimmt an dem Rundgang durch die Anlage teil. Beeindruckend! Er nimmt seinen Freund zur Seite : „Da habt ihr euch ja einen Traum erfüllt, ich bin ganz begeistert.“ Sie schlendern durch den großen Garten und stehen hinter einigen Büschen. Da plötzlich hören sie unterdrücktes Fluchen aus einiger Entfernung. Neugirig schauen sie halb versteckt dem Treiben zu.
Bild



Drei Männer gestikulieren mit den Armen, bis zwei von ihnen den dritten brutal packen und hin und her boxen.
Gerd ist schreckensbleich. „Wir können hier doch nicht tatenlos zusehen, wie die den armen Kerl fertigmachen. Fritz, komm mit, wir müssen helfen!“ Doch Fritz steht wie angewurzelt und rührt sich nicht von der Stelle. Geschockt sieht er, wie der geschundene Mann zu einem Graben gezerrt und dort mit dem Kopf unter Wasser gedrückt wird. Er ist nich fähig, ein Glied zu rühren.

Ganz anders Gerd. Der rast wie besessen, um dem Opfer des Verbrechens zu Hilfe zu eilen, doch wird er immer wieder durch Gräben abgehalten. Deshalb muss er Umwege in Kauf nehmen und schwitzt Blut und Wasser bei dem Gedanken, er könnte zu spät sein. Seine eigene Sicherheit ist ihm im Moment egal.
Dann steht er den beiden Männern gegenüber und zu ihren Füßen liegt derTote. Eiskalt sehen sie ihn an: „Was willst du hier?“ Bedrohlich kommen sie ihm näher. Er kann den heißen Atem spüren und bemerkt erst jetzt, wie leichtsinnig er sich in Gefahr begeben hat. Er sieht ein Butterfly Messer aufblitzen. Ein warmer Strahl durchnässt seine Hose und dann...

….bin ich aufgewacht.


Bild und Text © Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Benutzeravatar
heuberger
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 15:03
Wohnort: Oldenburg (Oldbg)
Kontaktdaten:

Re: Heldenmut

Beitrag von heuberger »

Lieber froh und nass,
als verängstigt und trocken!

:)
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Heldenmut

Beitrag von Stiekel »

Hallo Manfred,

schön dass du da warst
und von dIr zu lesen.
Lieben Gruß
Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten