wann schreiben?

Ratschläge rund um das Thema Schreiben
Antworten
Benutzeravatar
Sternsucherin
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. März 2010, 20:18
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

wann schreiben?

Beitrag von Sternsucherin »

mein Schreiben diktierte nie der Verstand - sondern immer der Geist
so dass aktuelles oder vergangenes Geschehen gemischt mit Fantasie
und/oder auch Wünsche, Vorstellungen sowie Fragen ihren Text allein
formen - was sich je nach Stimmung stark unterscheidet -

wobei meine Kolumnen sich selbstverständlich am Tagesgeschehen und
allgemein interessanten Themen orientiert.

Freude bereiten mir auch fiktive Texte, Märchen und Geschichten -
aber auch Romane in Endlessnovel - was allerdings nur funktioniert,
wenn die erforderiche Zeit dazu vorhanden ist.

Niemals steht ein Muss davor - oft inspiriert sogar eine Mail an liebe Bekannte mich zu einem Gedicht -
ich unterbreche diese dann, halte die Worte fest- und schreibe dann erst weiter - da der Text unwiderruflich hinterher fort ist. Besonders gerne kommen Texte am Wochenende, wo der Kopf frei ist und da auch oft in Arbeitsvorgängen - auch die müssen unterbrochen werden.

Wenn nichts kommt, weil der Kopf so zu ist mit Sorgen oder Alltäglichem, bleibt das Papier leer -
dann kommt lange Zeit nichts - doch das macht nichts, ich weiss ja, dass es jederzeit abrufbar sein wird ....
*Entferne dich nie zu weit von dir*
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: wann schreiben?

Beitrag von Stiekel »

Hallo Sternsucherin,

ich kann deinen Ausführungen gut folgen. So ergeht es auch mir.
Erzwingen lässt sich da nichts. Entweder es kommt oder auch nicht.
Da heisst es dann, Geduld haben.

Gruß Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten