Seite 1 von 1

Bloodlands

Verfasst: Samstag 9. Mai 2020, 17:47
von gerhard
Ein erschreckendes und packendes Sachbuch über den Teil von Europa(baltische Staaten,Weißrussland,Polen,Ukraine...),in dem sowohl Hitler als auch Stalin ihre furchtbarsten Verbrechen begingen:
Der amerikanische Historiker Timothy Snyder zeigt etwa auf,dass in der selben Ukraine,wo Stalin drei Millionen Menschen verhungern liess,Hitler ein Jahrzehnt danach das selbe tat:in den Lagern,in denen auf höchsten Befehl die sowjetischen Kriegsgefangenen(„slawische Untermenschen“)der Vernichtung preisgegeben wurden!

Gerade jetzt im Gedenken an den Zweiten Weltkrieg ist dieses Buch ebenso wichtig wie aktuell!

Re: Bloodlands

Verfasst: Dienstag 5. März 2024, 12:00
von chachaturian
Der Band ist zienmlich gut als Sachbuch. Habe ihn im Sommer gelesen und kann ihn auch empfehlen. :idea: