Seite 1 von 1

Kunst und Kultur

Verfasst: Samstag 23. Mai 2020, 14:38
von genok
Kunst und Kultur bieten selbst die Mittel,
des Menschen Möglichkeiten
in Kunst und Kultur auszuschöpfen.
Jeder sollte sich beteiligen.
Die Welt wird ins rechte Licht gerückt,
und dadurch ein wenig besser.

Re: Kunst und Kultur

Verfasst: Samstag 13. Juni 2020, 20:24
von gerhard
Ich würde das so interpretieren,dass Menschen,die sich für Kunst und Kultur interessieren und selbst kreativ sind,erheblich mehr von ihrem Potential und ihrer Persönlichkeit nutzen als die,die
nur „funktionieren“! Natürlich darf man niemandem,der um seine nackte Existenz kämpft(was übrigens bei nicht wenigen Kulturschaffenden so ist),einen Vorwurf daraus machen,dass sie/er sich „zu wenig“für Kultur interessiert!

Aber was ist mit den Ignoranten,mit denen,die Kultur für etwas Unwichtiges halten,die nur in ihren (vermeintlichen)Pflichten und ihrem Alltag stecken bzw.nur passiv konsumieren?
„Essen,Trinken,Gaudi,Fernsehn,Sex und Sport,Urlaub und Shoppen,Facebook und so noch dazu.“Kultur“,was bringt mir das und was brauch ich das?“