Trump Bilanz

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Trump Bilanz

Beitrag von gerhard »

Je eine Redakteurin der Washington Post und des österreichischen Nachrichtenmagazins Profil besuchten die
75jährige amerikanische Pensionistin Charlene Wilkins, eine noch sehr rüstige und sehr hübsche grauhaarige
Lady mit Kurzhaarschnitt und einem ebenmässigen Gesicht mit braunen Augen und ausgeprägten Lippen:

Sie brachten ihr das Buch "Promise me,Dad" mit,ein Geschenk,das sie sehr freute und in dem der President elect,
Joe Biden, der ja von schweren Schicksalsschlägen heimgesucht worden war (wie etwa, dass bei einem Unfall
seine erste Frau und eine kleine Tochter gestorben waren!), über seinen tragisch an Gehirntumor gestorbenen Sohn
geschrieben hatte.

Von Mrs.Wilkins bekamen sie einen leckeren Kuchen und heisse Schokolade mit Schlagsahne.

"Ich bin sehr glücklich,dass dieser Alptraum bald zu Ende sein wird! Aber am meisten darüber,dass ich noch am
Leben bin: Trump wollte ja die Krankenversicherung Obamacare abschaffen, und "nur" Senator McCain,der damals
schon schwer an seinem Gehirntumor litt, konnte das letztlich verhindern!

Das war ein tapferer und couragierter Mann, aber nicht ganz einwandfrei: er hatte ja in Vietnam Zivilisten bombardiert
und etwa auch den Irakkrieg mit all den sogenannten "Kollateralschäden" - tote Zivilisten, dass die Söhne von Saddam
Hussein einfach ermordet und zuvor schwer misshandelt wurden und noch anderes! - befürwortet und unterstützt!

Ich leide ja an Diabetes, bekomme meine Pension und die Leistungen aus Obamacare und muss die Versicherungsbeiträge
und sehr teure Medikamente zahlen! Wäre es Trump gelungen, Obamacare abzuschaffen, so wäre ich längst tot!
Würde diese Krankenversicherung abgeschafft werden, hätten 20 Millionen Menschen hier in "Gods Own Country" keine
Krankenversicherung mehr! Die Menschen,die über ihre Betriebe krankenversichert waren und nun zu den unzähligen
Arbeitslosen gehören, haben schon jetzt keine Absicherung im Krankheitsfall mehr!

Sie werden wissen,und das hat ja auch Trumps Nichte geschrieben,dass er an einer schweren narzistischen Störung
leidet: er hatte durch seinen harten Vater, dessen Vermögen er erbte, eine schrecklich lieblose Kindheit!
Er braucht ständig Bestätigung, er kann nicht im geringsten mit Niederlagen umgehen. Und er "muss" sich die
Welt so erschaffen, wie es seinen Bedürfnissen entspricht:

"Wer mich kritisiert, ist mein Feind! Alle sind Lügner, alles sind Fake News! Ich habe nicht verloren, das war zu
hundert Prozent Wahlbetrug! Wahlzettel für mich sind weggeschmissen oder absichtlich nicht gezählt worden,Tote
haben gewählt! Und so weiter!"

Durch seine schwere emotionale und seelische Schädigung ist Trump zu Mitgefühl,Einfühlungsvermögen und Empathie
völlig unfähig! Und auch zu wirklicher Liebe - Melanie wird sich über kurz oder lang von ihm trennen!

Wie er sich etwa über den alten Friedensaktivisten geäussert hat, der zu Sturz kam,der einen Schädelbruch erlitt,
aus dessen Ohren Blut kam! Klar, dass der selbst schuld war!
Als (der ermordete:"Ich kann nicht mehr atmen !")George Floyd so schrecklich "den Tod fand", verlor Trump nicht viele
Worte über ihn - viel mehr Worte über die bösen und gemeinen Demonstranten, diese Unruhestifter und Linksextremen,
"die alles Schöne,unser Land zerstören wollen und all unsere wunderbaren Denkmäler zerstören!"

Denkmäler! Denkmal,das Wort kommt von "Denk mal!" Ich war ja Lehrerin,solche Dinge habe ich meinen Schülern
beigebracht! Ich habe mich bemüht, meine Schüler immer fair zu behandeln - aber Klein Donald hätte eins und noch
eins und noch eins mit dem Rohrstock auf die flache Hand und seine Vier Buchstaben bekommen und sehr oft in
der Ecke stehen müssen!

Ginge es nach Trump, so würde es am Mount Rushmore nicht Washington,Jefferson, Lincoln und Teddy Roosevelt,sondern
viermal und noch öfter ihn geben! Und klar, dass er "Old Hickory" Andrew Jackson bewundert: wie viele Sklaven der
besessen,wie viele Indianer er getötet hat,wie viele der Cherokee, die Zeitungen, ein Alphabet usw. hatten, sind bei der
gewaltsamen Umsiedlung aus Georgia nach Oklahoma auf dem "Marsch der Tränen" umgekommen!

Und so wie Jackson die Einwendungen des Höchstrichters Marshall egal waren,so benutzt nun Trump den Supreme Court
nur zu seinen Zwecken - oder versucht das!

Rein juristisch ist das "Erbe",das Trump Joe Biden hinterlässt,ungeheuerlich:
Mitarbeiter von ihm belogen den Kongress und zahlten Schweigegeld - wie Trump selbst an eine Pornodarstellerin!
Millionen Dollar Kredite hat Trump nicht zurück- und Versicherungen und Steuern nicht gezahlt! 11 Jahre keine
Einkommenssteuer gezahlt und Steuerhinterziehung begangen!

Trump Organization beging Banken- und Versicherungsbetrug!
Er selbst könnte nach dem 20.Jänner 2021 oft nicht mehr auf den Golfplatz können und desto mehr Zeit
in Gerichtssälen verbringen müssen: Verstoss gegen das Gesetz zur Wahlkampffinanzierung - das Geld, das er heimlich
aus Putins Russland bekommen hat! -,Bestechlichkeit, Justizbehinderung!

Dazu mehrere Fälle von sexueller Belästigung bis Vergewaltigung!
Für Donald ja nichts Ungewöhnliches: nach seiner Meinung kann er ja jede Frau küssen, jeder "grab on the pussy",also
zwischen die Beine fassen! Wer kann sich noch an seine Äußerungen über eine Journalistin erinnern? Sie sei hässlich
und würde nicht nur aus dem Mund bluten!"

"Sie,Mrs.Wilkins! Und wir! So wie wir uns an den behinderten Journalisten erinnern,den Trumpf in dessen Sprechweise
und Bewegungen hämisch nachgeäfft hat!"

"Ja! Und ich habe die "linksextremen" Demonstranten erwähnt! Aber es gibt "auch" "seine" Demonstranten,seine
militanten fans, die er aufhetzt, die "Proud Boys", die Waffenlobby und den Ku Klux Klan,die ihn unterstützt haben,
die Rechtsextremen und Rassisten,von denen er sich nie ehrlich abgrenzen würde!

Auf der "anderen Seite" die Indianer,durch deren Heilige Gebiete er Ölleitungen legen liess - so wie er in Nationalparks
Bäume schlägern lässt und Öl fördert,ebenso in Meeresschutzgebieten! -,die Afroamerikaner,die unzähligen
Arbeitslosen,nicht mehr Versicherten, an Covid Gestorbenen!
Die Familien,die an der mexikanischen Grenze, am "Trump Wall",auseinandergerissen werden,die Kinder,die,in Käfige
gesperrt, an Dehydrierung gestorben sind!

Und so wenig Donald DIESE Menschen berühren,so gut versteht er sich mit Diktatoren, mit Putin und mit Kim in
Nordkorea - ausser,wenn diese Diktatoren die bösen Chinesen sind!"

"Oh ja,Mrs.Wilkins! Dafür versteht er sich mit der EU und der NATO ganz und gar nicht, nicht mit den Iranern,wo erst
ein General und jetzt ein Atomexperte ermordet wurde! Nicht mit der UNO,nicht mit all denen,die er ,"America First",
verlassen hat: UNESCO, WHO, Freihandelsabkommen, Atom-und Rüstungsverträge, die Menschenrechtskommission der UNO,
das Pariser Klimaabkommen - was ihm "nichts bringt",aus dem steigt er aus,weil mit dem tausendmal deklamierten
"America First" und "Make America Great Again" in Wahrheit "Donald First" und "Make me,Trump,greater!"gemeint sind!"

"Naja, immerhin gibt`s für Donald noch Israel, natürlich auf keinen Fall die Palästinenser, und den lieben Prinzen Salman
von Saudiarabien, der ruhig ausser Kashoggi,der ermordet,zerstückelt und in Säure aufgelöst wurde - so wie einst im
Kongo der erste Premier Patrice Lumumba,damals mit Mitwirkung des belgischen und amerikanischen Geheimdienstes! -,
noch andere Missliebige umbringen kann! Donald ist der letzte,der ihn dabei behindern wird!

Aber wissen Sie übrigens,dass der Grossvater von Donald aus Deutschland war? Er wurde in Amerika sehr,sehr reich,und
dann hätte er nach Deutschland zurückkehren und dort einen ruhigen Lebensabend -und seinen Reichtum und sein
Vermögen! - geniessen können! Naja, dann hätte es auch nie einen Präsidenten Trump gegeben - mitsamt den unzähligen
Mitarbeitern,die er rausgeschmissen hat und die heute sehr kritische Bücher über ihn schreiben! Und ohne einen
Präsidenten Trump auch nicht dessen Wüten über seinen lange sehr "getreuen" Justizminister,der ja nun sagt,es hätte
keinen Wahlbetrug gegeben,gegen Richter und Gerichte, gegen "verräterische" republikanische Senatoren und Gouverneure,
die es auch "wagen",Donald zu kritisieren! Donald würde dann heute ohne Macht,wenn auch möglicherweise als reicher
Unternehmer, im Deutschland von "Mutti"(das sagt Mrs.Wilkins auf Deutsch!)Merkel leben!"

"Wo es zwar Covidioten und Coronaleugner gibt, Rechtsextreme, "Demonstranten",von denen sich 10.000 bis 15.000 in
Berlin oder Leipzig zusammenrotten,Corona leugnen und auf Masken und Abstandspflicht pfeifen..."

Mrs.Wilkins:"Und verbotene Fahnen schwingen und versuchten,das Parlament,das Gebäude des "Reichstags",jenes Gebäude,
das unter den Nazis ebenso wie dann die Freiheit und die Demokratie in Flammen stand, zu stürmen!
Aber dennoch wird Deutschland von einer Frau mit klaren Grundsätzen und Vernunft regiert! So wie "Sleepy Joe"Biden
Vernunft und Anstand,dazu noch Konzepte und klare Pläne hat!"

"Und sich im Wahlkampf als erstaunlich zäh und kämpferisch erwiesen hat! Von dem sehr kompetenten Team,das er
zusammengestellt hat und erst recht von der ebenso attraktiven wie eloquenten Kamala Harris ganz zu schweigen!"

"Ja,und immerhin bekommt Biden jetzt die rechtlichen Möglichkeiten und die Gelder und Mittel,um sich auf seine
Zeit als Präsident vorzubereiten! Da kann Donald noch so viel über "Betrug" zusammenlügen! JEDES Gericht wird ihm
letztlich eine Abfuhr erteilen! Er hat verloren,er weiss es,aber er wird´s nie zugeben! Kein Mensch kann seine Opfer
wieder lebendig machen,aber Joe Biden wird zumindest versuchen,dies und das wiedergutzumachen:

in den Klimavertrag wieder einsteigen, gegen die Todesstrafe,die er ablehnt - während Trump ausser etlichen
Begnadigungen für seine Helfershelfer noch viele Hinrichtungen "durchdrücken" will! -,arbeiten,das Verhältnis
zum Iran,zu Europa und zur NATO,auch zur UNO,wieder verbessern bzw.verbessern wollen, versuchen,gegen Rassismus
und für die Rechte der Afroamerikaner aktiv zu werden, ebenfalls versuchen,jobs zu schaffen,die Krankenversicherung
zu verbessern und die Wirtschaft zu beleben!"

"Sodass sich im nächsten Jänner die Menschen die Augen reiben und verblüfft und ungläubig sagen werden: Ist es
wirklich wahr oder nur ein Traum? Ist der Alptraum wirklich zu Ende?
Liebe Mrs.Wilkins,es ist schön und bereichernd,bei Ihnen zu Gast zu sein!"
Antworten