Hokus Pokus

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Benutzeravatar
HellaLuise
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 10
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 20:53
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Hokus Pokus

Beitrag von HellaLuise »

Hokus Pokus, ich kann zaubern
Ja, könnte ich es doch... dann würde ich mir etwas Schönes oder Großes zaubern, oder mich selbst verzaubern.
So fange ich mal an zu üben.
Hokus Pokus, ich bin schön - der Blick in den Spiegel, oh, ich bin schön.
Wenn das so gut klappt, versuche ich etwas anderes: Hokus Pokus, es wird ein schöner Tag. Gut, morgens hat es geregnet, ich bekam Migräne, mittags war sie weg. Der Zauber hat gewirkt. Doch halt, ich muss zum Arzt und mein Auto springt nicht an, ich hatte das Licht angelassen.
So geht es nicht, ich sollte mir ein Zauberbuch ausleihen. Ich gehe in einen Hexenladen und die Hexe fragt mich: „Wem wollen Sie etwas Schlimmes an zaubern?“ Spontan antworte ich: „Meinen Exmann.“ Sie berät mich und ich verlasse mit einem Buch, einer Puppe und einem Pülverchen den Laden. Draußen denke ich: „Was soll ich eigentlich mit diesen komischen Sachen? Was hatte sie mich gefragt? Wen ich verzaubern wollte, oder was? Meinen Exmann? Der interessiert mich doch gar nicht.“
Ich drehe mich um und will den Kauf rückgängig machen, doch da ist gar kein Hexenladen, sondern ein Bäcker. Ich kaufe mir ein Brötchen, um zu sehen, ob der Bäcker tatsächlich ein Bäcker ist und zu Hause werfe ich die Sachen aus dem Hexenladen in den Müll.
Benutzeravatar
Mohnblume
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Hokus Pokus

Beitrag von Mohnblume »

schööön! - gefällt mir Deine kleine Erzählung liebe HellaLuise - lG Sonja
Benutzeravatar
HellaLuise
Neugierig
Neugierig
Beiträge: 10
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 20:53
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Hokus Pokus

Beitrag von HellaLuise »

Das freut mich, liebe Sonja, danke
LG Hella
Antworten