Meine Mama ist wunderschön!

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Meine Mama ist wunderschön!

Beitrag von gerhard »

Hallo,ich bin die Susi und ich bin 7 Jahre jung! Ich habe eine wunderschöne und seeeehr liebe Mama,sie heisst Sophie Müller und ist 32 Jahre
jung! Als sie selbst 7 und in ihrer Volksschule Kinderfasching war, da waren Christa und Peter, mit denen sie immer noch sehr,sehr gut
befreundet ist, überhaupt nicht lustig!
Die kleine Sophie hat Christa auf dem Klo entdeckt - und Christa hat geheult! Und Peter stand auf dem Hof - und hat geheult!
Christa hat in ihr drin gespürt:"Ich seh vielleicht wie ein Mädchen aus,aber da drin bin ich ein Junge!" Peter hat da drinnen gespürt:
"Ich seh vielleicht wie ein Junge aus - aber ich weiss - und spür`s da drin! -,dass ich ein Mädchen bin!"

Christa und Peter waren unglücklich und sind gemein behandelt und viel rumgeschubst worden! Damals hat die kleine Sophie ihre Arme
um sie gelegt und ihnen viele liebe Bussis gegeben. Als dann alle 14 waren, ist meine Mama mit den beiden und mit ihren Eltern und
den Eltern der beiden zu einer hübschen und sehr lieben jungen Ärztin gegangen:Die hat ihnen alles ganz genau erklärt!
Naja, heute ist Mama mit einer sehr hübschen und wundervollen Frau befreundet,die Petra heisst - und mit ihrem Mann zwei süße Kinder adoptiert hat!

Und sie ist mit einem voll netten und auch recht hübschen jungen Mann befreundet, der Christian heisst - und mit seiner Frau stolzer Papa von auch
zwei adoptierten Kindern ist!

So ist meine Mama! Wenn sie spazieren oder wandern geht,und sie sieht mitten auf dem Weg einen Regenwurm oder eine Nacktschnecke,
dann holt sie ein Blatt und hebt das Geschöpf ganz vorsichtig hoch. Das Lebewesen bekommt einen zarten Kuß von ihr - und wird dann
an den Rand des Wanderweges gebracht,ins Gras: Und wenn dann der Regenwurm davonkriecht und die Nacktschnecke sich davonmacht,
bekommen sie eine Kusshand und ein Winken und ein Lächeln von Mama mit:"Mach`s gut!"

Mama ist auch mit Dani und Helgi befreundet: Die sind beide 19 und haben beide etwas,das Mama mir gaaaanz genau erklärt hat -
und das "Downsyndrom" heisst! Die sind beide klein und rundlich und haben freundliche runde Gesichter und dickere Lippen als die
meisten anderen Leute. Und sie sind beide sehr,sehr freundliche Menschen!

Sie lieben sich - aber ihre Eltern haben sie wie Kinder behandelt! Aber einige liebe Menschen - darunter vor allem Mama! - haben Dani(el)
und Helgi/Helga geholfen: Sie haben jetzt im Erdgeschoss des Hauses,wo auch wir wohnen, eine gemeinsame Wohnung - bald werden
sie in der Evangelischen Kirche heiraten - wir haben schon eine Einladung bekommen!

Ich könnte noch was über einen ziemlich alten Mann erzählen, der schon lang auf der Strasse lebt. Mama hat sich jedes Mal,wenn sie
ihn gesehen hat,einfach neben ihn auf den Gehsteig gesetzt und sich auch selbst aus seiner Pulle - in der ein sehr "hochprozentiges"
und sehr scharf riechendes und sehr scharf schmeckendes Zeugs drin war! -bedient -und dann husten müssen!

Und sie hat sich mit dem Mann sehr lang unterhalten und viel gelacht und gelächelt und ihm ein paar Küsse auf die stoppeligen Wangen
gegeben! Heut hat er einen sicheren Schlafplatz in einem Haus,das der "Diakonie" gehört. Da gibt`s einen großen Raum mit Kleidungsstücken
in verschiedenen Größen zum Aussuchen,und gutes Essen und eine Waschmaschine und eine Dusche - und Karten-und Gesellschaftsspiele.

Mama besucht Gottfried dort oft - und er ist voll stolz darauf,mit einer so lieben und dazu soooo hübschen Frau befreundet zu sein!!

Könnte ich mir eine bessere und liebere Mama wünschen? In ihrem rechten Auge ist soooo viel Ausdruck und Liebe,überhaupt in
ihrem ganzen,sehr,sehr hübschen Gesicht! Mama lacht viel mit mir, und sie hat mir schon,als ich vier war, das Lesen beigebracht -
und nach und nach alle Instrumente,auf denen sie selbst spielen kann: das sind ihr Klavier und ihre Geige und ihre Klarinette und
ihre Gitarre. Und eine Blockflöte,auf der hat sie als kleine Sophie immer unter dem Christbaum gespielt!

Mama arbeitet im "Jugendamt" und tut sehr viel für Familien und Kinder,denen es nicht gut geht! Alle,denen sie hilft,spüren,dass
sie das mit viel Herz tut! Sie hat sich immer viel Zeit für mich genommen: bis ich Drei war,hat sie mich gestillt,und ich kann mich
erinnern,dass mir ihre Milch sehr gut geschmeckt hat! Und ihr großer Busen war sooo warm und sooo weich!

Aber nichts ist so warm wie Mamas Lippen - und ihre Küsse! Ausser ihr Herz,das noch viel wärmer ist!
Mama und ich sind immer noch gern auf dem Spielplatz - auf der Wippe,auf zwei Schaukeln nebeneinander,bei der Sandkiste,
wo ich sie mit Sandkuchen füttere!

Wir gehen gern in den Zoo,am liebsten in die Streichelzooecke,wo süße kleine Ziegen sind - die wir beide gern streicheln und mit
denen wir beide,Mama und ich,gerne schmusen.

Und ich glaube,dass es nichts gibt,was Mama mir nicht erklären kann: Manche anderen Kinder gucken gaaanz groß, wenn sie
mitkriegen,dass ich ihnen was über Flüchtlinge und was über den Regenwald und was über das Klima und was über Frauenrechte
erzählen kann!

Hab ich euch Mama schon beschrieben? Sie hat kurze dunkelblonde Haare,die ihr sehr gut stehen: eine Perücke,die perfekt sitzt!
Denn seit sie 15 ist,leidet Mama an einer Krankheit,durch die ihr die Haare - ausgefallen sind!
Als Mama 14 war, da wurde festgestellt - dass sie im rechten Bein - Krebs(!)hat! Der grösste Teil des Beines ist ihr abgenommen
worden. Wisst ihr,was eine "Prothese" ist? Die nimmt Mama ab,wenn sie schlafen geht - dann liege ich neben ihr,und wir kuscheln
und knutschen,bevor das Sandmännchen zu uns kommt!

Und sie nimmt die "Prothese" ab,wenn sie im Hallenbad ins Becken geht - und sie kann gaaanz toll schwimmen!
Laufen kann sie nicht,auf jeden Fall nicht gut - Gehen geht okay, sogar Radfahren geht gut.
Oh,meine wunderbare und liebe Mama! Manchmal sage ich im Gebet zum Lieben Gott:"Dankeschön,dass Du mir eine so liebevolle
Mama geschenkt hast,aber hättest Du ihr die schrecklichen Dinge nicht ersparen können?"

Denn als Mama 17 war,da ist ein sehr großer, schlecht erzogener Hund rumgelaufen - und er hat Mama ins Gesicht gebissen! Dann
hat ihr was von der Oberlippe gefehlt - und was von der Unterlippe! Habe ich schon gesagt,was für einen hübschen kleinen Mund
Mama hat? Die Ärzte haben eine sooooo tolle Arbeit gemacht!

Mamas Mund ist jetzt wieder sooo hübsch,und ihre Küsse tun sooo gut! Sie kann lächeln,und ihr Lächeln ist sehr hübsch! Sie kann küssen!

Und wenn sie,was sie gern tut,Babysitten geht, dann tun die Babies das,was Babies gern tun:Sie spielen mit Mamas Unterlippe,
biegen sie runter, lassen sie zurückschnalzen... Und das viele,viele Male hintereinander - und am Ende bekommt Mama dann noch
von dem Baby dicke Bussis! Sehr oft auch von mir,denn auch jetzt sind Mamas Lippen ein gaaanz tolles Spielzeug für mich!
Noch mehr als meine Puppen und die Kasperltheaterfiguren und meine vielen Plastiktiere und mein LEGO.

Huch! Bis jetzt hab ich ganz vergessen,Euch etwas ganz Besonderes mitzuteilen: Mama und der Mann,den ich mal "Papa" genannt
habe,die haben mich adoptiert! Weil nämlich Mama - keine Kinder bekommen kann!

Was Ihr bereits wisst,das ist das mit dem sooo liebevollen Ausdruck in Mamas rechtem Auge! Eins fehlt ihr nämlich! Das
hat sie bei einem Unfall verloren! Das linke Auge ist genauso wunderschön wie das rechte, ein wunderschön gemachtes künstliches Auge!
Beide Augen sind gross und blau,mit sehr langen,schwarzen,seidenweichen Wimpern ringsum,mit vielen,vielen winzigen Fältchen in den
Augenwinkeln - am schönsten und lustigsten,wenn Mamas Mund und ihr Auge lächeln und strahlen! - und schön geschwungenen
Brauen darüber!

Habe ich schon erwähnt,wie schön die Lachfalten von Mama sind? Und ihre festen kleinen roten Backen?
Und ihr Busen!

Mama hatte mal einen großen, warmen,weichen Busen. Und dann mussten ihr beide(!)Brüste abgenommen werden! Krebs,stellt
Euch das vor! So ein liebevoller Mensch wie Mama,und dann sooo viele schreckliche Dinge,die sie durchgemacht hat!

Und dann hat der Mann,den ich mal "Papa" genannt habe,etwas Schreckliches getan: "Hör mal,Sophie:Ich hab vieles "geschluckt",
aber das ist mir nun zuviel! Andere Frauen haben Haare, zwei ganze Beine,zwei Augen. Andere Frauen können Kinder kriegen.
Und jetzt hab ich auch noch eine Frau ohne Brüste!"

Er hat Mama so angestarrt,dass sie und ich gemerkt haben:Jetzt findet er sie häßlich! Sie ist am Boden gesessen -und hat
schrecklich geweint!
Ich hab zu "Papa" kein Wort gesagt - und mich neben Mama gesetzt,meine Arme um sie gelegt - und ihr viele,viele Küsse gegeben!

Mama und "Papa" haben sich scheiden lassen! Sie hat neue Brüste bekommen - die sind klein und "künstlich",aber mit eigener
Haut von Mama drüber und auch "Gewebe" drin,das auch von Mamas Körper stammt.Es sind aber auch Dinge wie "Silikon" und so drin!
Und es sind hübsche und,wie ich finde,sehr süße Brüste!

Und genau dort,wo sie hingehören, kann Mama Nippel mit "Warzenhöfen" draufkleben! Die sehen auch voll süß aus - und die
sind auch "künstlich"!
Heute ist Mama wieder ein glücklicher Mensch,sie hat sich beigebracht "Ich habe mich lieb!" - und ich hab ihr dabei geholfen!
Sie mag sich,wie sie ist, sie mag ihre Brüste,sie mag alles an sich! Und mit den "Nippeln" hat sie heute viel Spaß:

Einmal hat sie die Lippen von ihrem kleinen Mund ganz schmal gemacht - und dann die "Nippel" so draufgeklebt,dass von ihrem
hübschen Mund gar nix mehr zu sehen war! Und so hat sie sich mit dem Handy fotografiert - und das
Foto dann über Facebook und über Instagram und über WhatsApp geteilt - Mama hat mir genau erklärt,was das alles ist!!

"Hallo,Ihr Lieben,wo andre einen Mund haben,da hab ich zwei Nippel! Sind sie nicht süss?" Mama hat viele lachende Smileys
und viele Kußemojis mitgeschickt - und sehr (!)viele lachende Smileys und Kußemojis zurückbekommen!!

Und jetzt,seit kurzem,da ist Mama mit Gustav zusammen: der ist 57, also "älter" als Mama, er hat eine Glatze und ein rotes
Gesicht und eine Brille und einen großen Mund.Und er lacht viel! Und er arbeitet in etwas,das mir Mama und er auch ganz
genau erklärt haben! Auch das schwierige Wort hab ich gelernt: Auf der "Kinderpalliativstation!" sind Kinder,die bald in den
Himmel kommen werden!
Und die Gustav sehr,sehr liebevoll in ihrer letzten Zeit begleitet!

Einen liebevolleren Partner als ihn könnte sich Mama gar nicht wünschen! Er und Mama küssen sich viel:Er küsst gern ihre
Beine,beide Beine,auch die "Prothese",er küsst gern beide Augen,ganz besonders gern küsst er Mama auf ihren Mund,
er streichelt und küsst ihre Brüste - und ganz sanft küsst er die tollen "Nippel"!

Gustav streicht Mama sanft durchs Haar. Und er nimmt sie in den Arm. Und er legt seinen Arm um sie. Und wir beide,er und
ich,sagen Mama gern und oft,und so meinen wir es auch,weil es aus unseren Herzen kommt:"Wir finden dich wunderschön!"
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Meine wunderschöne Mama hat eine Freundin - gehabt!

Beitrag von gerhard »

Meine soooo wunderbare Mama kann mir ja, wie ich Euch erzählt habe, alles mögliche sehr gut erklären:
Auch übers Impfen, auch über diese Corona-Krankheit!

Eine ihrer besten Freundinnen, Klara, UND die Schwester von Klara wären als Kinder fast gestorben - an Masern!
Und Mama hat mir mal erklärt, dass es in Amerika zwei Präsidenten gegeben hat, die beide Roosevelt hiessen und
miteinander verwandt waren: Der jüngere, Franklin, hat die Nichte des anderen geheiratet.

Nach dem älteren, Theodore, mit dem Spitznamen "Teddy", sind - na, was glaubt ihr? - die Teddybären benannt.
Die wurden von einer Frau gemacht, die ein Bein und eine Hand gar nicht gebrauchen konnte - aber ihren
Kopf und ihr Herz. Und sie konnte mit einer Nähmaschine umgehen - und eine Fabrik leiten, in der die Spielzeugtiere
gemacht wurden - die heute nach ihr, nach Margarete Steiff, benannt sind: "Steiff! Mit dem Knopf im Ohr!"

Theodore/Teddy hat sich für Arbeiter eingesetzt und einen Krieg zwischen Japan
und Russland beenden können - und dafür den Friedensnobelpreis bekommen! Und er hat sich sehr für Nationalparks
eingesetzt - Mama und ich schauen uns in einem Bildband über die amerikanischen Nationalparks gern ein Foto
an, auf dem ein großer dünner Mann mit Vollbart und ein kleiner rundlicher Mann mit Schnauzbart und Brille
stehen: Das sind der große Naturschützer John Muir - und Teddy Roosevelt - im Yosemite-Nationalpark!

Franklin, der andere Roosevelt-Präsident - die ganze Familie ist mal aus Holland gekommen, der Name der Familie
ist holländisch -, hat mit 40 Jahren - Kinderlähmung bekommen! Es hat lange gedauert, bis sein Oberkörper und seine
Arme und Hände wieder richtig beweglich waren. Franklin konnte mit seinen Händen dann wieder schreiben und
eine Kaffeetasse halten und so - aber ganz so wie andere Leute konnte er die Hände nie wieder gebrauchen!

Aber durch seine schlimme Krankheit hat er verstanden, dass es in Amerika Leute gibt, denen es sehr schlecht geht.
Und als in Amerika, er wurde 1933 Präsident, sehr viele Menschen in Not gelebt haben und keine Arbeit hatten,
da hat er gesagt: "Die größte Furcht ist die Furcht vor der Furcht!" So ungefähr hat er das gesagt!

Und er hat als Präsident viel getan, um den Menschen in Amerika zu helfen. Und seine Frau, die Nichte vom
anderen Roosevelt, die ging überall hin, wo Franklin mit seinem Rollstuhl nicht hinkonnte: in Bergwerke und in
Krankenhäuser und so. Und sie hat stolz gesagt: "Ich bin meines Mannes Beine!"

Später hat dann eine Gruppe von Leuten um sie herum was gaaaanz Tolles geschrieben: "Die Allgemeine
Erklärung der Menschenrechte".

Dass wir gut versorgt werden müssen, wenn wir krank sind und in ein Krankenhaus müssen.
Und dass wir unsere Meinung sagen und in die Schule gehen können, an Demos teilnehmen und bei einer Gewerkschaft
sein können. Und dass wir, wenn wir arbeiten, ein Recht haben, eine Pause zu machen -
und auf Urlaub zu gehen. Dass keinem Menschen gaaanz schreckliche Dinge zugefügt werden dürfen!
Das heisst "Folter" - und viele Frauen, die "Hexen" genannt wurden, sind "gefoltert" worden - bis sie`s nicht
mehr ausgehalten haben - und gesagt haben: "Ich bin eine Hexe!"

Damit ihnen nicht noch weiter so schreckliche Dinge angetan wurden! Ausser dem gaaaanz schrecklichen, dass -
sie dann - verbrannt worden sind!

Gaaanz sicher wär`s Franklin Roosevelt lieber gewesen, wenn`s auch für ihn schon die Schluckimpfung gegen
Kinderlähmung gegeben hätte! Und viele, viele Menschen sind froh, dass eine ganz besonders schreckliche Krankheit - Pocken! -
durch Impfungen "ausgerottet" worden ist!

Und jetzt gibt`s halt eine Impfung gegen die Corona-Krankheit!

Als meine kleinen Freundinnen und Freunde und ich wieder mal in unserm Kinderhort waren - den Britta, die sooo toll und lieb
ist, leitet! -, da zog VOR dem Hort eine Demo vorbei - wieder mal gegen die Corona-Impfungen!

Ich weiss schon lange - von meiner wunderschönen Mama! -, was gutes Benehmen ist: höflich sein und freundlich
sein und am Tisch nicht rumrutschen und gradesitzen und das Besteck richtig verwenden.
Einer Frau aus dem Mantel helfen und ihr die Tür aufhalten.
Warten, bis wer, der grad spricht, fertiggesprochen hat.
DIESE Demo-Teilnehmer haben, glaub nicht nur ich, NICHT gelernt, was gutes Benehmen ist!

Wir warn also IM Kinderhort, und DIE haben DRAUSSEN demonstriert - und mit einem Megaphon - das Wort
hat mir natürlich auch meine wunderschöne Mama erklärt! - sehr laut dies und das gebrüllt:
"DIE ELTERN BRINGEN IHRE KINDER MIT DEM IMPFEN UM!"

Meine kleinen Freundinnen und Freunde im Hort warn verstört, und mehrere haben - zu weinen begonnen!
Und Angst gehabt!
Und Britta hat auch große Angst gehabt - um uns, ihre "Schützlinge"!

Und dann hab ich durch ein Fenster gesehen, WER neben dem Mann mit dem Megaphon gestanden ist!

Ein paar Tage später waren meine wunderschöne Mama und ich im Stadtpark beim Spielplatz - und haben
gemeinsam eine riesige Sandburg gemacht - mit einer Fahne obendrauf!

Und dann kam eine Frau vorbei - die heisst Christa - und Mama kennt sie seit der Zeit, als beide als gaaaanz kleine
Mädels bei der Sandkiste gespielt haben.

Und meine wunderschöne Mama fragte Christa: "Weisst du, was ich habe?"
"Was?"
"Eine wunderbare, liebe und gescheite Tochter - die so klug und besonders und liebevoll und toll ist, dass sich
Mathilda im Buch von Roald Dahl und in dem tollen Kinderfilm vor meiner Susi verstecken könnte!"

Nachdem Mama das gesagt hat, hab ich gespürt, dass meine Ohren richtig "geglüht" haben - und ich hab mich
gestreckt - und ihr einen dicken Kuss auf den Mund gegeben!

Und dann hat Mama weitergefragt: "Und weisst du, was ich GEHABT HABE?"
"Äh, was?"

"Vor kurzem haben Kinder in einem Kinderhort sehr große Angst gehabt. Hast du davon gehört?
Und neben einem Mann, der durch sein Megaphon sehr laut sehr Schlimmes brüllte, da stand "wer".
Es gibt Demonstranten, die Verkehrswege behindern - die versuchen, in Krankenhäuser einzudringen.
Die Krankenhausmitarbeiter als "Verbrecher" bezeichnen! Die auf der Strasse eine Krankenpflegerin -
angegriffen haben! Die Polizisten mit Benzin übergiessen - und anzünden (!)wollten!

Die gewaltsam, mit Fackeln, vor den Häusern von Gesundheitsministern und Ministerinnen "demonstrieren"!
Die "Judensterne" "Ungeimpft" tragen und sich, wenn sie laut "WIR SIND DAS VOLK!" brüllen, mit den
Menschen in der DDR-Diktatur vergleichen - und mit den Menschen, die von den Nazis ermordet wurden!"

Kann eine wunderbare Mama einem Mädchen, das "erst" Sieben ist, erklären, was die DDR war und was dort war?
Und wer die "Nazis" waren - und was die getan haben?
JA! Wenn die wunderbare Mama das SO erklärt, dass das Kind das gut verstehen kann!

Meine wunderschöne Mama hat dann in die Augen von Christa, mit der sie im Kindergarten und in der Volksschule
und im "Gymnasium" war und mit der sie viele, viele Jahre "durch dick und dünn gegangen ist", geblickt und gesagt:
(Und dann kamen Tränen aus dem rechten Auge von Mama: Ihr wisst ja, dass das eine Auge von Mama künstlich ist!)
"Es tut mir sehr leid, Christa! Es tut mir sehr leid und sehr weh, eine wunderbare Freundin - GEHABT zu haben!
Lebwohl und alles Gute!"
Antworten