Ein Blütenmeer

Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Ein Blütenmeer

Beitrag von Stiekel »

Bild


Kalt und nass sind die Tage, auch mein Garten hat sich von schönen Blumen verabschiedet. Alles ist so trist, sodass der Novemberblues schon vor der Tür wartet. Doch dazu lasse ich es nicht kommen. Der Hunger meldet sich und aus dem Kühlschrank lacht mich eine dicke Knackwurst an, die ich genussvoll verspeise. Ein Cappuccino wärmt den Magen und das Stimmungsthermometer steigt stetig an. Es kribbelt in den Fingern. Sie wollen beschäftigt sein. Wie gut dass es Leinwand, Pinsel und Farben gibt. Die hole ich hervor und überlege, was ich denn wohl so darauf kleckseln könnte. Erdige Herbsttöne wähle ich mir aus und nach und nach entsteht ein Blütenmeer mit Stiefmütterchen, Malven und vielen anderen Sorten, die es sonst nirgends zu betrachten gibt, vor meinen Augen. Die Fantasie wird beflügelt.. Beim genaueren hinsehen entdecke ich auch Vögel, Gespensterchen, Masken und einen Harlekin. Zufrieden nicke ich mir selber im Spiegel, der über meinem Maltisch hängt, zu und lasse den Novemberblues woanders sein Glück versuchen.

Text und Bild © Sabine Braue
r
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Ein Blütenmeer

Beitrag von gerhard »

Wunderschön!

Ein Blütenmeer zum Genießen
und sich wohlfühlen!!
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Ein Blütenmeer

Beitrag von Stiekel »

Wie schön, dass es dir gefällt. lieber Gerhard.

Herzliche Grüße aus dem nasskalten Ostfriesland Von Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten