FIT UND GESUND BLEIBEN!

Geschichten aus dem Leben, Märchen, Fabeln
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

FIT UND GESUND BLEIBEN!

Beitrag von gerhard »

Hallo und Servus, ich bin`s, die Susi!

Ich bin 7 Jahre und hab einen 12jährigen Bruder, den Peter.
Der ist "superschlau", und jedes Mal, wenn er zu reden anfängt, denke ich mir:
Hat er schon wieder ein dickes Buch auswendig gelernt?

Unsere Tante, die Susanne heißt - Mama, die ihre kleine Schwester sehr
lieb hat, hat darauf bestanden, dass auch ich den Namen Susanne, jetzt halt noch Susi,
bekomme! -, ist an sich die Chefin in einem Fitneßstudio!

Ihre beste Freundin ist "Physiotherapeutin", und Susanne - ich sag NIE Tante zu ihr! -
hat mir genau erklärt, was das ist: Wenn Susanne Leute in ihrem Studio Leute an die
Fitneßgeräte lässt und ihnen genau erklärt, welche Übungen für sie am besten sind,
dann tut sie das, damit die Leute fit bleiben.

Ihre Freundin Moni arbeitet für die Krankenkasse, und zu ihr kommen Leute, die für ihre Gesundheit
Übungen brauchen: Einem Mann, der - autsch! - einen verschobenen "Lendenwirbel"(das ist ein
Teil der Wirbelsäule)hat, hilft Moni mit ganz gezielten Übungen, auch mit Massagen:
Wenn er die Übungen richtig macht und sich richtig bewegt, auch schwere Dinge "richtig"
hebt, dann kann er verhindern, nochmal ein schmerzhaftes Problem mit seinem "Lendenwirbel"
zu bekommen!

Susanne ist 29, 11 Jahre jünger als Mama, groß und fesch: Sie hat einen dunkelblonden Pferdeschwanz,
und an der schön braunen Hautfarbe können alle sehen, dass sie viel im Freien ist.


Susanne ist schlank, hat aber sehr feste Muskeln - aber nicht zu viel, weil sie ja keine "Bodybuilderin"
ist! Sie hat mir schon mal auf einer DVD einen Wettbewerb von Frauen, die "Bodybuilderinnen"("Bodybuilder"gibt`s auch!)
sind, gezeigt: Frauen voll mit "Muskelpaketen", die schon mehr wie Popeye, der Seemann, als
wie andre Frauen aussehen!

So manche von diesen Frauen haben überall gaaaanz dicke, gewaltige Muskeln, die wie dicke Wülste aussehen,
fast schon wie dick aufgepumpte Autoreifen - aber dafür oft keinen Busen mehr!


Susanne ist "einfach" eine sportliche Frau, die fit sein und andern Leuten dabei , auch fit zu bleiben, helfen möchte:
Darum bringt sie den Leuten, die in ihr Fitneßstudio kommen, auch bei, mit ihrem Körper nicht mehr
anzustellen, als was gesund ist. Was leider manche Sportlerinnen machen, nämlich irgendwelches
Zeug einzunehmen oder sich zu spritzen - das heisst "Doping!" -,findet Susanne gaaaanz schlimm!

Manche Länder, in denen zuviel "Doping" gemacht wird, Rußland zum Beispiel, durften deshalb nicht mehr bei
den Olympischen Spielen mitmachen!

Susanne hat ein sehr hübsches Gesicht, große, leuchtendblaue Augen und einen ein "bisschen" zu großen Mund
- und weil auch ihre Lippenmuskeln "gut trainiert" sind, sind die Küsse, die sie mir mit ihren vollen Lippen gibt -
ich hab sie sehr lieb und sie hat mich sehr lieb, und das zeigen wir uns auch! -, sehr fest -SCHMATZ!

Ihr schöner Busen ist, naja, "mittelgroß" und schön fest - mit festen Brustmuskeln drunter.

Weil in unserm Land wegen dem doofen Corona grad wieder ein "Lockdown" ist, mußte Susanne IHR Fitneßstudio
schließen! Weil Spazierengehen weiter "erlaubt" ist, spaziert, naja joggt Susanne halt durch den Stadtpark - der ganz
in der Nähe ihres Studios ist. Und dort trifft sie dann auf der großen Wiese immer wieder Kunden von ihr:
Und trainiert dann - mit kleinen Hanteln und sowas, die sie mitnimmt - mit ihnen zum Spaß - bevor alle wieder
"brav" nach Hause gehen!

Ein Kollege von ihr ist, Entschuldigung, einfach eine doofe Nuß: viele Muskeln und kein Hirn!
Der hatte SEIN Fitneßstudio NICHT geschlossen: Dabei ist er Corona"positiv" - und sollte brav daheim in Quarantäne sein!
Und vier Kunden waren in seinem Studio, alle ohne die Maske, die wir jetzt wieder tragen sollen!

Der Polizei, die das Studio geschlossen und ihn und die vier angezeigt hat, hat er dann weismachen wollen, das
ganze wäre eine "Studie" gewesen. Als Susanne mir das erzählte, grinste sie von einem Ohr zum andern: "Das war sicher
eine Studie über Blödheit!"

Besuche bei engen Angehörigen sind weiter "erlaubt" - und so kommt halt Susanne oft zu uns auf Besuch - sie hat
ein Einfamilienhaus mit großem Garten und einem Gymnastikraum, einer Sauna und einem kleinen Schwimmbecken im
Keller. Dann trainiert sie mit viel Lachen und viel Spaß - und einer guten Jause danach! - mit meinem Bruderherz
und mit mir!

Ich bin übrigens ziemlich fit, und es ist voll lustig, wenn Susanne und ich im selben Tempo Liegestütze und Kniebeugen
und "Klappmesser" und "Radfahren" mit den Beinen in der Luft und Armkreisen machen - und noch VIEL lustiger, meinem
Bruderherz, dem neunmalklugen"Bücherwurm", der auch viel Zeit an seinem Laptop verbringt, dabei zuzusehen, wie doof
und ungeschickt ER sich bei den Übungen anstellt!

Und Susanne tut jetzt in der vielen Zeit, die sie hat, zwei SEHR wichtige Dinge: die Evangelische Diakonie - wir sind
alle evangelisch - hat eine Einrichtung für "Behinderte" - Mama und Susanne sagen "Menschen mit besonderen Bedürfnissen"! -
und ein Seniorenheim. ("Auch" eine Einrichtung für Obdachlose, die auch sehr froh sind, wenn sie wer besucht, und wenn es
"nur" Plaudern und Kartenspielen ist!)

Einsamkeit tut SEHR weh! Susanne hat mit der Behinderteneinrichtung ein "Honorar", das sie bekommt, ausgemacht:
Kein hohes, und sie spendet es komplett für "Ärzte ohne Grenzen", die tolle Organisation, die in Länder geht, wo die Leute
sonst keine wirklich gute medizinische Versorgung hätten!

Und da geht sie jetzt regelmässig hin - das "darf" Susanne auch im "Lockdown"! - und trainiert und turnt mit diesen Menschen
mit ihren besonderen Bedürfnissen: Halt so, wie das für die und den passt: Die ist blind, der sitzt im Rollstuhl, der ist "spastisch" usw.

Und einige sind "geistig eingeschränkt", wie das manche nennen: halt nicht so klug wie mein "supergescheiter" Bruder - WAS
sie auf guuut verstehen, das ist, wenn wer, so wie Susanne, nicht auf sie "runterschaut", sondern ihnen Freude machen will!

Ins Seniorenheim geht Susanne als Besucherin: Sie ist gegen das blöde Zeug dreimal geimpft und läßt sich regelmässig testen,
das ist auch für ihre Arbeit für die "Behinderten" gaaanz wichtig.

Wenn sie mal die 77jährige Martha und mal den 84jährigen Manfred und dann wieder die 87jährige Christa besucht, dann stellt
sich Susanne darauf ein, wie fit und beweglich sie und er noch sind. Die Bewegung und die Fitnessübungen machen ihnen Spaß -
aber VIEL wichtiger ist für die Leute, dass sie dadurch mit einer netten Frau, die mit ihnen plaudert und lacht und dabei hübsch ist(und manchen
alten Kavalieren gefällt auch ihre Figur!),zusammen sein können - und nicht mehr einsam sind!

FIT UND GESUND BLEIBEN ist, das weiss meine wundervolle junge Tante Susanne, grad jetzt besonders wichtig:
Für den Körper, für die Gesundheit, für den Kopf (darum macht sie mit Leuten gern Ratespiele und so!) - und fürs Herz!!
Zuletzt geändert von gerhard am Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: FIT UND GESUND BLEIBEN!

Beitrag von Stiekel »

Da legst du einer 7jährigen aber schwere Kost in den Mund. Ich meine, so würde ein Kind in diesem Alter nicht reden.
Nichts für Ungut und liebe Grüße,
Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: FIT UND GESUND BLEIBEN!

Beitrag von gerhard »

Liebe Sabine,halb guten Morgen und halb
gute Nacht! Jetzt im Lockdown in Österreich ist mein
Lebensrhythmus anders geworden,weil ich
untertags nichts Anstrengendes tue,bin ich nachts nicht wirklich müde -und kann auch zu
Uhrzeiten wie jetzt grad (jetzt grad 2.25 Uhr)
Beiträge und Antworten lesen:

Danke für die Kritik,was die 7jährige Susi
und die“schwere Kost“ betrifft! Aber schön,
dass dir das mit dem kleinen Rudi gefallen
hat,vielleicht hab ich da wirklich den“Ton“
und die Möglichkeiten eines Kindes
besser getroffen!

Obwohl mich das Leben gelehrt hat,
Kinder nie zu unterschätzen:als meine
ältere Nichte drei(!) war, kam ich aus
dem Staunen darüber, was sie schon
alles konnte, nicht heraus!

Ich hoffe auf einen Tag NACH dem
Lockdown, wo ich kleinen Susis und Rudis wieder im Kino und im Hallenbad begegne -wieder“einfach“ Kinder, die Kinder sein
können!

Wenn sie nicht von „Erwachsenen“ in deren Blödheit dran gehindert werden!
Und an folgendes glaube ich:“Kindermund tut Wahrheit kund!“

Bei ALLEM, was aufgeweckte Kinder mit Herz besser verstehen -als die,die sich
für „erwachsen“ halten!!
Antworten