Lasst das Schikanieren

Gedichte aus dem täglichen Leben
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2049
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Lasst das Schikanieren

Beitrag von Rehmann »

Politiker leben in Saus und Braus,
verlangen vom Bürger den “Vogel Strauß“,
sie sollen den Kopf in den Sand stecken,
Schnauze halten, oder - Stiefel lecken.

Was würde wohl sein in diesen Tagen,
wenn Bürger zu Politikern sagen:
„Sagt uns endlich die Wahrheit ins Gesicht,
wir erdulden euer Geschwindel nicht !“

Keiner im Land will die Wahrheit missen,
alle Bürger fühlen sich beschissen,
sie wollen mehr Licht für die Zukunft seh´n,
und lassen sich nicht den Geldhahn zudreh´n.

Pandemie, Corona, zig mal impfen,
Tatsachen verdrehen, ständig schimpfen,
das lässt sich keiner länger gefallen,
bald werden ausgefahren, die Krallen.

“Wir sind das Volk“ hieß es schon vor Jahren,
wisst ihr noch, wer die Gewinner waren ?
„Politiker, lasst das Schikanieren,
fangt sofort an – VOLKSNAH - zu regieren !“

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Was wäre wirklich "volksnah"?

Beitrag von gerhard »

Demokratie soll eigentlich VOLKS-Herrschaft sein, aber welcher "Volksvertreter" lässt sich DARAUF wirklich ein?

Ich probier`s jetzt mal OHNE Reim, ich hoff, mir fällt jetzt genug dazu ein:
Auf jeden Fall darf "Volksnah" kein "Schmäh" und kein "Vorspielen" von was sein,
und "auch" ein "Spiel" mit Steuergeld wär UNS gegenüber sehr, sehr gemein!

In Kärnten gab`s mal einen Landeshauptmann, Jörg Haider, der viel in "seinem" Bundesland herumreiste
und nicht das geringste Problem damit hatte, JEDEN Menschen direkt anzusprechen, direkt
mit dieser und jener Kärntnerin , mit diesem und jenem Kärntner ("Ist mein Kärntner Land, ist
mein Heimatland" - und das, obwohl er aus Oberösterreich war)zu reden - zum Beispiel über die
Sorgen und Nöte und den Alltag dieser Person.

Und er wollte den Menschen auch direkt helfen - und tat dies z.B. damit, dass er Leuten, die dazu
Schlange standen, im Hof des Landhauses Geldscheine (!) überreichte! Und da wurde seine "Volksverbundenheit"
ein Problem - weil diese Geldscheine, so wie auch eine riesige Seebühne auf dem schönen Wörthersee(während
im Kärntner Landesmuseum Exponate VERSCHIMMELTEN!), STEUERGELD waren!

Als er bei einem Autounfall umkam, "hinterliess" Jörg Haider Kärnten extrem hoch verschuldet!
(Und bis zur Sanierung des Bundeslandes hat das dann so manche/r Kärntner/in erduldet!!)

Die nun neue Bürgermeisterin der schönen Stadt Graz (das ist übrigens eine Kommunistin, die sich mit
Menschen, umgeben von Büchern und neben einer Büste von Karl Marx, in einem "Volkshaus" auch direkt
über ihre Sorgen unterhält) hat schon als Stadträtin ihr Gehalt auf die Hälfte reduziert - nun als Bürgermeisterin
verdient sie noch besser - und ist davon überzeugt, für SICH nicht mehr als 2000 Euro/Monat zu brauchen.

Naja, das ist eh schon viel, manche Alleinerzieherinnen und Mindestpensionisten/Mindestrentnerinnen müssen
mit beträchtlich weniger auskommen!

Aber alles andere gibt die Bürgermeisterin, die für Sozialprojekte und Wohnbau und viel Grün und gute Verkehrslösungen
und anderes sorgt, Menschen für dies und das, was sie sich sonst nicht leisten könnten: eine teure OP, eine andere längere
und aufwendige medizinische Behandlung, eine neue Haustür oder ein neues Fenster, eine Waschmaschine...

Eine Politikerin, die freiwillig und von sich aus ihr Gehalt "reduziert" - und den hohen Politikerbezug mit Menschen
teilt, die`s wirklich brauchen!

Aber Menschen brauchen mehr, aber wo nehmen sie es her?

Zum Beispiel Leute, die durch überbordende Regeln schikaniert werden!
Oder, wie in Österreich angedacht, durch die sehr hohen Geldstrafen, die Menschen ab
der Einführung der gesetzlichen Impfpflicht auferlegt werden sollen!

Hältst Untertan dich nicht an die Impfpflicht,
musst du "brennen wie ein Luster", ob du willst oder nicht!

Aber leider "soll" (es GIBT sie!)auch Impfnebenwirkungen und Impfschäden geben -
und mancher leidet daran für das ganze Leben!

Wenn die Menschen nicht gleich durch eine Impfung eine Lähmung oder einen
Herzmuskelschaden bekommen (oder gleich dran sterben, mit 40 Grad Fieber vorher),
sitzen sie womöglich durch einen Impfschaden für den "Rest" ihres Lebens im Rollstuhl:

So wie`s dem Herrn Franz Josef Huainnig in Östreich (lange Zeit "Behinderten"sprecher
für die Österr.Volkspartei im Österr.Parlament und Kinderbuchautor)ergeht -
weshalb ER die Ängste von "Impfskeptikern" besser als andre versteht!

Eine Frau, die eine Autoimmunerkrankung hat, die hatte in
Österreich dann "ihren Salat"!
Also, die Frau verträgt deshalb eine Impfung, "auch" die Covid-Impfung nicht,
und, wie gesagt, die ist bald bei uns Pflicht!

Sie sollte sich also einen ärztlichen Bescheid dafür, dass sie medizinisch
von der Impfpflicht befreit ist, besorgen!
Das geht bei Amtsärzten, gleich bei mehreren bekam sie keinen Termin,
einen hätte sie erst diesen Oktober sowas bekommen!
Und in zwei Krankenhäusern hätte man sie für den Bescheid nicht genommen!

Weil ungeimpft, liess man sie (wegen der Ausstellung des Bescheids)
in mehrere Krankenhäuser NICHT REIN, find nicht nur ich wirklich absurd und gemein!

Und so wird auch so manch anderer mies schikaniert,
was leider allzuoft auch "funktioniert"!

"Volksnah" hiesse also, an die Menschen wirklich zu denken,
und ihnen wirklich Aufmerksamkeit und Herz zu schenken!

Und ihnen durch gute Gesetze wirkliche Hilfe zu geben,
UND sich in der eigenen Lebensführung nicht "abzuheben",
sondern auch selbst wie ein "normaler Mensch" zu leben!

Jetzt hab ich also zumindest einen Teil gereimt,
das (UND das Thema!)war/ist mir wichtig - und gut gemeint!

"Gut gemeint" ist, so sagt man, das Gegenteil von wirklich "gut"!
WIRKLICH volksnah gut zu sein, bräuchte Herz und Köpfchen - und Mut!!!
Antworten