Hunde - und wir Katzen!

Gedichte aus den Bereichen Jahreszeiten, Fauna, Flora
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Hunde - und wir Katzen!

Beitrag von gerhard »

Die edelsten und schönsten Geschöpfe, die`s gibt, mit zwei Worten: Wir Katzen!
Erheben, weil die blöden Hunde - scheinbar! - viel beliebter sind, SEHR zornig unsre Tatzen!

So ein mickriger Pinscher, Zwergspitz, Minipudel , Mops... kommt an die stolzen Wölfe nicht annähernd ran!
WIR KATZEN hingegen sind an unsern "wilden" Vorfahren und Verwandten noch immer sehr nahe dran!

Mit Schleckerbussis und wedelndem Schwanz so ein Köter sein Herrchen verehrt,
aber wer UNSERN Stolz verletzt, der erlebt einen "Tiger" - der seine Krallen ausfährt!

Ob "Schmusekatze" oder "Gartentiger", wir sind sauber - und voll Würde! Ganz genau!
Und wer nen doofen Hund für was Bessres hält, hört nur eins von uns: MIAUUUU!!

Auch in diesem "Schreibpodium" kommen Hunde viel öfter vor als wir! Seht sie euch an, unsre Pfoten!
Ob wir nun Minka heissen oder Mauz, diese Missachtung gehört verboten!

Wenn ihr auch in Zukunft nicht öfter über uns schreibt, dann spürt ihr unsre Krallen!
Doch wenn ihr uns anbetet, streichelt und verehrt, DAS lassen wir uns gefallen!!

MIAUUUU!!!
Antworten