Corona Virus

Gedichte ohne ein festes Thema
Antworten
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Corona Virus

Beitrag von Rehmann »

Ein Virus mit Namen Corona,
gefährlich und unberechenbar,
breitet sich wie ein Unwetter aus,
dehnt sich auf dem ganzen Globus aus.

Es ist winzig, doch auch ein Riese,
und wurde zur - Pandemie-Kriese,
gnadenlos schlägt diese nun um sich,
die Gegenmittel sind bedenklich.

Ist das Virus gar intelligent,
so, wie man es von Andern nicht kennt?
Dann wird es uns ein Stück voraus sein,
und stellt uns immer wieder ein Bein.

Doch wir haben ein Immunsystem,
das sagt: „Dies Virus ist unbequem,
deshalb werde ich es vernichten,
dann kann man auf Impfung – verzichten!“

© Horst Rehmann
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Re: Corona Virus

Beitrag von gerhard »

Das mit dem Immunsystem ist leider nicht ganz so einfach, weil es bei manchen Menschen nicht geht!
NICHT bei Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben, nicht bei denen, bei denen eine
Autoimmunerkrankung besteht!

Dann gibt`s noch Menschen mit erheblichen Vorerkrankungen, und Fraun, die grad schwanger sind,
grad für die ist die Impfung nach wie vor sehr wichtig: sowohl für sie als auch fürs werdende Kind!

Impfungen total abzulehnen schliesst ja auch Tollwut/Polio/Masern...-Impfungen ein!
Eine Bekannte wär als Kind an Masern fast gestorben - und würd schon lange nicht mehr unter uns sein!

Es ist leider viel zu einfach gesagt: "Impfungen brauchen wir nicht!"
Das Leben unsrer Mitmenschen - "auch" durchs Impfen! - zu schützen, bleibt weiter - Menschenpflicht!
Benutzeravatar
Rehmann
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 2053
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

Beitrag von Rehmann »

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Impfungen, aber diese Corona-Impfung ist nur noch lächerlich. Sie wirkt nicht und deshalb nachimpfen, nachimpfen, nachimpfen - gehts noch verrückter.
LG
H. Rehmann
Antworten