Wenn sich (politisch)"gemischtfarbige" Menschen lieben - und ihr Leben zusammen verbringen wollen!

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Wenn sich (politisch)"gemischtfarbige" Menschen lieben - und ihr Leben zusammen verbringen wollen!

Beitrag von gerhard »

Die 40jährige Marie stammt aus dem scheenen Leipzig - und kam noch zu DDR-Zeiten zur Welt. Als sehr aufgeweckte 8jährige begleitete
sie ihre Eltern, als diese ("Wir sind das Volk!") an vielen Demonstrationen teilnahmen, sich oft in der schönen Nikolai-Kirche versammelten -
und sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzten!

Und nicht selten sahen sich ihre Eltern mit ihr im "Westfernsehen" TATORT-Folgen aus Hamburg (Kommissar Stover und "Brockie"/Brockmüller;
die am Ende jeder Folge singenden "Kommissare" Manfred Krug und Charles Brauer) an - und deuteten dann auf ein Foto, das im Wohnzimmer
stand: Ein Foto von Manfred Krug - mit einer persönlichen, handgeschriebenen Widmung darauf:

"Der war ein guter Freund von uns: Schauspieler in Märchen-und anderen Filmen - und begeisterter Jazzmusiker. Und sehr kritisch:
Einmal traf er sich in seinem Haus u.a. mit "hochrangigen" Kritikern unseres, naja, "Arbeiter-und Bauernstaates". (Wie gesagt:
Marie war schon mit 8 Jahren sehr aufgeweckt!) Sein Haus wurde komplett von der STASI überwacht! Und schliesslich hatte er
"die Nase voll" - und "haute ab" - worüber er auch ein Buch mit dem Titel "Abgehauen" schrieb! "Abgehauen" ist er 1977 - vier
Jahre, bevor Du, Schatz, auf die Welt gekommen bist!"

Der 42jährige, sehr gutaussehende Günther stammt aus Köln, sein Urgroßvater war mit Konrad Adenauer befreundet.
Seine Großeltern, früher bei der katholischen Zentrumspartei, die im Deutschen Kaiserreich entstand, engagierten sich 1945
für die Gründung der CDU.

Günther, der "natürlich" den Karneval ("Kölle Alaaf"),den majestätischen und gewaltigen Kölner Dom und
ein gutes Kölsch (Kölsch redend UND Kölsch trinkend!) liebt, unterrichtet als Lehrer Geschichte und Religion (außerdem gibt
er noch Ethikunterricht) - und ist stolz auf das, was die Christlich Demokratische Union 1945 versucht und worum sie sich
bemüht hat:

Eine Union, ein Bündnis, ein Zusammengehen (und Zusammenhalten) von Menschen zu sein, die auf der Basis
der Demokratie (und des Eintretens für ein Freies und Vereintes Deutschland) Politik so gestalten, dass die Menschen
merken:

Dass ist nicht mehr, so wie die "ehrwürdige" Zentrumspartei, die eine "katholische" Partei war, eine Partei, die
sich an EINER Religionsgemeinschaft ausrichtet - sondern das will eine Partei sein, die durch das, wofür sie sich
in Politik (Grundrechte, Grundgesetz!), Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt, eine politische Gemeinschaft für das LEBEN
christlicher Grundsätze sein will!

(Ganz ähnlich wie auch 1945 in Österreich: wo die Österreichische Volkspartei,
die Schwesterpartei der CDU, zeigen wollte: Wir sind NICHT mehr die "alte" Christlichsoziale Partei (die obendrein
den erheblichen "Fehler" beging, sich NICHT den Plänen eines körperlich kleinen und grad deshalb brennend ehrgeizigen
Politikers entgegenzusetzen, der Macht haben wollte - und an die Stelle der Demokratie "seine" Diktatur setzte) - sondern
wir wollen eine "neue" Kraft sein - eine "Österreichische Volkspartei" - für unser gemeinsames Heimatland Österreich -
und für die Menschen, für das Volk, in unserem geliebten Heimatland!)

Und "eines Tages" begegnet Günther dann der hübschen Marie:

Die DDR,mitsamt Mauer, STASI und Todesschüssen, ist Geschichte - und Marie eine überzeugte Linke und ebenso überzeugte
Feministin - für die das Zitat "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" von Rosa Luxemburg eine Grundüberzeugung
ist.

Kann aus einer "Linken" und einem überzeugten Christdemokraten - wobei sich in Günthers Überzeugungen eben christliche Werte,
Eintreten für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit und "Soziale Marktwirtschaft" vereinen! -"etwas werden"? "Etwas", wodurch
er Marie zeigen kann: Durch meine Liebe zu Dir, Marie, und durch das, wofür ich mich einsetze, möchte ich Dir zeigen,
dass ich die Werte, für die ich eintrete, leben will - mit dir gemeinsam und für dich!

Die 28jährige Sarah trifft einmal einen jungen Mann, den sie freundlich und aufmerksam findet! Und er sieht sehr gut aus!
Fast alle Verwandten und Freunde von Sarahs Urgroßeltern - sie selbst ist Studentin und eine selbstbewusste junge Jüdin! -
sind der Shoah zum Opfer gefallen! Sarah ist bestürzt, als ihr Peter erzählt - dass seine Eltern bei - der AFD sind!

Peter ist SEHR aufmerksam: Wie aufmerksam er etwa Sarah zuhört, wenn sie über die Geschichte ihrer Familie erzählt,über
die jüdische Religion, über die Geschichte von Palästina! Und wie differenziert sie sich mit dem Staat Israel - in dem sich
viele Menschen für Verständigung, Gerechtigkeit, Frieden und Menschenrechte einsetzen, in dem die große Tageszeitung
Haraatz mit großem Freimut die Regierung für dies und das sehr deutlich kritisiert! - auseinandersetzt!

Peter liebt seine Eltern, die "im Alltag" freundliche Menschen sind - so wie ja "einst" viele Menschen, die dem NS-Regime
"dienten", keine "Unmenschen" waren, sondern "normale" Menschen, die davon überzeugt waren, "ihre Pflicht zu tun".
(das, was Hannah Arendt "Banalität des Bösen" nannte!)

UND er liebt Sarah! Er wird seine Eltern weiter liebhaben - und ihnen klar zu verstehen geben: "Ich hab euch lieb!
Aber ich bitte euch, zu verstehen, dass ich das, was Sarah und mittlerweile auch mir wichtig ist, mit dem, wofür die AFD
"steht", nicht vereinen kann!"

Der 27jährige Klaus stammt aus einer Familie "sozialdemokratischen Urgesteins": ALLE in der Familie bewundern die
Vorfahren, die zusammen mit dem damaligen SPD-Vorsitzenden Otto Wels gegen das Ermächtigungsgesetz Hitlers gestimmt
haben. Und dann trifft er die fesche Karin, deren Urgroßvater und auch der Großvater sehr gut mit dem legendären "Altliberalen" Theodor Heuss,
dem ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, und auch mit der "Altliberalen" Hildegard Hamm-Brücher
befreundet waren.

Klaus war mal Straßenmusiker und Streetworker für Bettler, jugendliche Punker und Obdachlose - und ist heute in einem
Jugendzentrum tätig. Er ist leidenschaftliches Gewerkschaftsmitglied und setzt sich für Wohnbauprojekte, bessere Bedingungen
für Menschen in Sozial-und Pflegeberufen, erschwingliche Mieten usw. ein! Es gibt keinen 1.Mai, bei dem er nicht voll dabei wäre!

Karin ist "schon" 38, sieht aber jünger aus, eine attraktive Frau mit kurzen dunklen Haaren, eleganter Brille, schön bemalten vollen
Lippen, Krawatte, Sakko, Hose und Stilettos. Schon ihr Großvater leitete eine Bank, ebenso wie heute ihr Vater - in dessen Bank
sie Menschen über Investment, Aktien, Kredite und vieles mehr berät. Freiheit ist ihre Leidenschaft!

Der "rote" Klaus und die liberale Karin sind gleichermassen geschichtlich sehr interessiert und politisch sehr engagiert.
Und sie "kennen" die Geschichte der sozial-liberalen Koalition mitsamt Willy Brandt, Helmut Schmidt und Walter Scheel.("Hoooch
auf dem Gelben Wagen"! "Natürlich" gelb, weil Gelb ja die Farbe der FDP ist!)

Und Klaus und Karin finden sich in ihrer Freude am gemeinsamen Eintreten für die Menschenrechte, in der offenen und
kameradschaftlichen Art, in der sie miteinander umgehen, auch in ihrem Spaß am gemeinsamen Sex! Ja, warum auch nicht?

Und indem Klaus wahrnimmt, dass Soziale Gerechtigkeit als Voraussetzung eine gelebte Demokratie und gewährleistete Menschen-und
Grundrechte braucht - und Karin, dass wirkliche Freiheit "nur" dann möglich ist, wenn sich JEDER Mensch darauf verlassen kann,
dass er ein gutes Sozial- Gesundheits- und Bildungssystem für ALLE vorfindet! - können die beiden sich glücklich Liebenden
in ihrem rot-gelben Zusammensein "auch" politisch auf einen "gemeinsamen Nenner" kommen!!

Tjaaa, und dann haben wir noch die 27jährige Sophie und den 35jährigen Gustl.
Sophie lebt in Schwabing, ist Hobby-Künstlerin(sehr abstrakte Bilder) und begeisterte Musikerin (sehr gut Gitarre spielend
und sich mit ihrer Altstimme "begleitend"), obendrein eifrige Poetry-Slammerin.

Sie hat halblanges, feuerrotes Haar, unzählige Sommersprossen, grüne Augen, die durch eine große runde Brille blicken,
und einen breiten, vollippigen Mund.

Sophie, die ein Shirt(auf dem ein Hakenkreuz in einen Mülleimer plumpst!)mit
sehr tiefem und breiten Ausschnitt (was ihren üppigen Busen gut zum Ausdruck bringt), löchrige Jeans und feste Schnürschuhe
trägt, fehlt bei keiner Aktion, bei der sich Aktivisten auf ein Grundstück, wo eine Straße geplant ist, in einen Wald.
der abgeholzt werden soll, und in eine Au, in der ein Kraftwerk geplant ist, setzen.

Sie ist Veganerin, für Fair Trade und Tierrechte. Sophie arbeitet ehrenamtlich in einem Flüchtlingsheim und ist ansonsten
eine sehr engagierte und sehr fröhliche Kindergärtnerin - in der Evangelischen Diakonie ist sie auch aktiv und organisiert
viele Parties, Feste, Basare und vieles mehr. Und sie hilft gern in der Bücherei der Evangelischen Heilandskirche -
und hat schon viele Buchausstellungen zu allen möglichen sozialen und gesellschaftspolitischen Themen gemacht!

Was kann Sophie mit Gustl verbinden?

Seit Generationen sind seine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Onkeln, Tanten usw. Bauersleute! Gustl ist groß, stämmig,
rotgesichtig, hat braune, wellige Haare, große blitzblaue Augen und einen breiten Mund mit kräftigen Lippen.
Er liebt karierte Hemden, eine "zünftige" Lederhose, dicke Wollstutzen, "auch" feste Schnürschuhe, Volksmusik, Tanzen
und "zünftige" Feste, einen "ordentlichen" Schweinsbraten (aber "auch" weil er Sophie wirklich liebt, setzt er sich dafür
ein, dass die Schweindln einwandfrei und "artgerecht" gehalten werden!) - und "sein" Bier!

Mehrere seiner "Vorfahren" waren sehr gut mit dem "legendären" Franz Josef Strauß befreundet: dem "bairischen Urvieh",
das in Wackersdorf rabiat gegen Umweltschützer vorging, das den langjährigen Sozialpolitiker Norbert Blüm("auch" im Karneval
gern und oft aktiv! Und in einem Buch über die Geschichte von Amnesty Deutschland Verfasser des Beitrags über "Politik
und Menschenrechte") dafür kritisierte, dass dieser es "wagte", die chilenische Diktatur zu kritisieren, der das südafrikanische
Apartheidssystem unterstützte und sich bestens mit dem Diktator von Paraguay, Alfredo Stroessner(bajuwarischer Herkunft),
verstand!

Ach ja, und als Verteidigungsminister sorgte er dafür, dass der Herausgeber des Nachrichtenmagazins SPIEGEL und zahlreiche
Redakteure und Journalisten "festgenommen" wurden!

Einmal davon abgesehen, dass es in Bayern("Gott mit uns, Du Land der Bayern"!"Laptop und Lederhose")"auch" "Freigeister",
Evangelische, Sozialdemokraten, Freie Wähler, die wunderbare Martina Gedeck und das "Vollweib" Christine Neubauer gibt,
ist "unser" Gustl zwar ein wirklich überzeugter Christlichsozialer - "aber" halt einer, der von "Freunderlwirtschaft" und anderem,
das im schönen Bayernland leider "dazugehört", ganz sicher nichts hält!

Und "einer", für den "Christlich" und "Sozial" mehr als zwei Worte sind!

Ein Bauersmann, der gern, "auch" als "Jägersmann", im Wald, schwarze Baumstämme und grüne Blätter, unterwegs ist!
Oh ja, er liebt es, "seine" Sophie herzhaft zu busseln und sich an ihren "Gspaßlaberln", ihren schönen Brüsten, zu erfreuen!

Er liebt sie und würde für sie "durch dick und dünn" gehen!
Und das "schwarz-grüne" Zusammensein von ihr und ihm beruht darauf, dass BEIDE davon überzeugt sind, dass der Herrgott,
der auf das schöne Bayernland (wie gesagt: "Gott mit uns, Du Land der Bayern")blickt und über es wacht, möchte, dass
ALLE Menschen, die im Bayernland leben (und auch alle "ausserhalb"), "Christlich" und "Sozial" LEBEN - und verwirklichen!

Auf der Grundlage der "Goldenen Regel" ("Behandle Deine Mitmenschen so, wie Du behandelt werden möchtest!") können
"auch" Menschen, die politisch verschiedenen "Farben" zugehörig sind, zu einem gedeihlichen und guten Zusammenleben finden
- und zu Liebe, Engagement und Verantwortung - für Links und (Wert)Konservativ, für Dunkelrot, "normal" Rot, Schwarz, Grün
und Gelb - (oder in Österreich Dunkelrot("auch" in Österreich gibt`s Kommunisten, im schönen Graz "sogar" eine kommunistische
Bürgermeisterin(!), Sozialdemokratisch Rot, Grün, Schwarz, "Türkis"("Neue Volkspartei"), "Blau"("Freiheitlich", leider "ein wenig"
"bräunlich") und "Pink"(die Farbe der Österreichischen Liberalen, NEOS genannt) - für ein schönes, freies, gerechtes und
wirklich christliches Deutschland - und eine bessere und schönere Welt!!
Antworten