Gebet in dunkler Stunde

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Gebet in dunkler Stunde

Beitrag von Stiekel »

Zweifel plagen mich, HERR.
Ist es noch Liebe?
Was verbindet uns miteinander?
Ist das, was ich Liebe nenne, Gefühlsduselei?
Mag ich mich heute selber leiden?
Was ist das Ziel?
Es sollte der Himmel sein, doch habe ich das Gefühl, ich entferne mich davon.
Sind es Depressionen? Kommt mit dem Regen diese Niedergeschlagenheit?
Warum bringt mich so leicht etwas aus der Fassung.?
Will ich anderen helfen, oder drücke ich mich vor der Verantwortung?
Was löst dieses innere Unbehagen aus? Angst vor der Zukunft?
Angst vor Menschen?
Gott, ich brauche deine Nähe, damit ich wieder klar denken kann. Ich brauche deine Liebe, damit ich mich wieder leiden kann. Ich brauche deine Wärme, damit ich nicht erfriere.
Dunkelheit breitet sich in mir aus. Lass doch dein Licht in mein Herz hinein, damit es wieder hell wird in mir. Schenke mir deinen guten Geist, der mich führt und leitet, damit du mir nicht verschlossen bleibst. Öffne mein Herz, erwärme es neu, damit ich deine Stimme wieder hören kann. Du liebst mich und willst diese Trauer in mir nicht. Du willst, dass Friede in mein Herz einkehrt. Ich fühle mich schuldig. Hilf mir HERR. Vergib mir, ich bin ein sündiger Mensch. Ich wäre dir so gerne gehorsam. Immer wieder enttäusche ich dich. Hole mich zu dir, auch wenn ich noch weiterlebe hier auf der Erde. Lass mich deine Nähe spüren. Ich brauche dich so sehr. Wie soll ich mich dem Nächsten gegenüber verhalten? Weise du mir den richtigen Weg. Den Weg, der auch für den Nächsten zum Licht führt. Füll mich neu mit allem, was ich so nötig zum Leben brauche. Vor dir lege ich alles was mich bedrückt und was ich nicht benennen kann. Erlöse mich von dem Bösen. Dir möchte ich all meine Angst, meine Unsicherheit, meine Beklemmungen, ja, das ist das richtige Wort dafür "Beklemmungen" , nimm das alles von mir und behüte mich diese Nacht. Schicke mir einen Engel, der über mich wacht, damit ich nicht vom Bösen überwältigt werde. Du hast Macht über alle Mächte. Schütze mich durch die Kraft deines heiligen Blutes, das du am Kreuz für mich vergossen hast. HERR, erbarme dich! Amen.
Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten