Ein missglückter Versuch!

Bücher, die Ihr gelesen habt;
die Euch gut gefallen haben;
die Ihr anderen Lesern empfehlen möchtet;
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Ein missglückter Versuch!

Beitrag von gerhard »

Wenn Ihr, liebe Besucher/Innen dieses Forums, meine Beiträge durchsucht, wird`s Euch vielleicht
aufgefallen sein, daß ich 2 x begonnen habe, einen Text "Du musst dich vor mir nicht verstecken!"
zu schreiben, ich mich dann aber offenbar zu oft vertippt habe - oder was auch immer!!

Daher nun ein neuer Versuch: Unter den von mir sehr geliebten Sherlock-Holmes-Geschichten gibts
eine, die zugleich schön und todtraurig ist:

In "Die Verschleierte Mieterin" geht es um die unglückliche junge Eugenia Ronder, die einmal wunderschön war
und in einem Zirkus von ihrem herzlosen Ehemann unterdrückt und gequält wurde - bis sie den verhängnisvollen
Entschluss faßte, ihn mit Hilfe eines "Kraftmenschen" zu - töten!!

Leider entkam ein Löwe aus einem Käfig, und der erbärmliche Kerl, auf dessen Hilfe sie gehofft hatte,
floh - und "überließ" sie dem Löwen, der ihr das Gesicht dermaßen zerfetzte, daß außer dem hübschen
Mund, dem Kinn und den nunmehr todtraurigen, schönen braunen Augen nichts als eine tragische "Ruine"
"übrigblieb" - und ein verzweifeltes Bündel Mensch, das Angst vor anderen Menschen hatte - und sich
aus seiner Wohnung (wo Eugenia von einer Aufwärterin mit der nötigsten Nahrung und Kleidung versorgt
wurde)nicht mehr raustraute - und an Selbstmord dachte!

Daß es Sherlock Holmes und Dr.Watson gelang, die arme Eugenia dazu zu bringen, nicht STERBEN zu
wollen, bedeutete leider nicht, dass sie sich dem LEBEN wieder "öffnete"!

Denn trotz ihres entstellten Gesichts war sie ja INNERLICH der selbe Mensch geblieben!
Wer kann also einem verzweifelten Menschen dabei helfen, wieder ins Leben zurückzukehren???

Der unglücklichen Eugenia ist es also "mißglückt", ihrem Leben, an das sie nicht mehr glaubt,
ein Ende zu setzen. Und wer könnte ihr helfen, ein Ziel zu finden, daß ihr die Kraft gibt:
DAFÜR will ich weiterleben!!!???
Antworten