ZWEI POLIZISTINNEN

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

ZWEI POLIZISTINNEN

Beitrag von gerhard »

Neben dem Stadtpark in einer kleinen Stadt: Eine Frau, mit zerzausten Fetzen am Körper, hockt blass und ängstlich
da. Mehrere Männer stehen um sie herum, verspotten und beschimpfen sie und spucken sie an. Und einer hat sein
"Ding" heraußen - und pisst sie an!

Etliche Passanten stehn auch da und glotzen: "Zeigt`s ihr, dem bleden Weib!"
"Was ist hier los?" Eine junge Polizistin, klein und zierlich, kommt - und blickt betroffen auf zwei Personen auf einer
Parkbank: Eine Frau Ende Dreissig und ein stämmiger Mann, beide mit Bierflaschen und je einer Papiertüte mit Pommes
und Ketchup.

"Frau Fachlehrerin! Erinnern Sie sich noch an mich? Und wer ist der Herr?" - "WALTRAUD! Das ist mein Lebensgefährte,
Herr Bernhard Schwarz." - "Frau Fachlehrerin, nehmen Sie es mir nicht übel, daß ich erschrocken bin - und mich frage,
was ich außer Zeichnen und Malen, Schneidern und Mädchen-Handarbeiten und Singen von Ihnen gelernt habe.
Was machen Sie hier - außer Dasitzen und Zuschauen, wie die Frau gedemütigt wird?
Einmal haben mich die Schulkolleginnen eine Nacht lang im Klo eingesperrt - bis mich eine Putzfrau "entdeckte".
Dann ging ich nach Hause, wo meine Mama schon sehr ängstlich wartete!
Und ich kam an was ganz Ähnlichem wie jetzt hier vorbei: Leute, die eine Frau quälten und verspotteten!
Und dann kam eine Polizistin - und ich staunte: "Kann ich das auch werden?"

Ich war ja keine gute Schülerin, aber von ihr hab ich viel gelernt:
Besseres Mathe, viel über die Länder, in denen sie war, und meinem Englisch hat sie auch nachgeholfen.
Sie hat mir beigebracht, daß es wichtig ist, sich für Soziales und Menschenrechte einzusetzen.
Und wie sportlich sie ist, egal, ob beim Joggen oder Fahrradfahren! Beim Fußball ein Tor, beim Baseball ein
Treffer in den Korb nach dem anderen. Und als ich mal beim Schwimmen am Ende -über 2 Meter tief Wasser
unter mir - rauskletterte, war ich erstaunt, daß SIE erst bei der Hälfte war.

Naja, dann begann meine Ausbildung zur Polizistin, und am Schluß, ein paar Tage vor meinem Abschluß,
kamen wir zwei bei einem Geschäft vorbei, in das drei Kerle einbrechen wollten. Und sie überließ es MIR,
die Typen festzunehmen. Und seitdem: "Waltraud, trau dich das!" "Waltraud,du schaffst das!"

Und dann hat`s "Klick" gemacht, und meine Kollegin, Lehrmeisterin, zweite Hälfte lehrte mich: Is ja egal,
wenn zwei Mädchen/Frauen lesbisch sind, Hauptsache, sie haben sich lieb!"

Dann greift die kleine blonde Polizistin zum Handy, bis ein Kollege kommt: "Frau Fachlehrerin Wankmüller,
Herr Schwarz, Sie sind wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen!"

Die Polizistin geht mit der Frau in eine Wärmestube, der ein großer Raum mit Kleidungsstücken und Alltagsgegenständen,
WCs, Duschen, eine Küche und ein Zimmer mit Tisch und Stühlen angeschlossen ist - ein Gebäude mit kleinen
Schlafzimmern ist nicht weit weg.

Die Frau staunt: "Sie sind einen Kopf kleiner als ich - und soooo mutig!"
"Mußte ich lernen! Damals saß ein ängstliches Mädchen mit nasser Hose heulend im Klo!
Ich hoffe, daß meine "andere Hälfte" mich mit ihrem Mut "anstecken" konnte!"
Antworten