Das Nashorn ist ein Ungetüm,

Gedichte aus den Bereichen Jahreszeiten, Fauna, Flora
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Das Nashorn ist ein Ungetüm,

Beitrag von gerhard »

...es weidet friedlich, doch im Zorne, bedroht es uns dann ungestüm mit seinem großen Horne.
Es können auch ZWEI Hörner sein, wie bei dem Riesentier, das eine Frau hat erdrückt und ihren Mann
sehr schwer verletzt, worüber nunmehr viele sehr betroffen sind und entsetzt.
Das gewaltige Breitmaulnashorn ist eigentlich friedlich und kann nur dann sein eine Gefahr,
wenn Zoowärter und Zoobesucher nicht aufpassen, ist euch, liebe Leute, dies klar?

Ohne Naturforscher, Tierschützer, Wildparks und Zoos würd´s viele Tiere leider längst nicht mehr geben!
Und darum ist von zu vielen Tierarten keines mehr am Leben! Und um unsere Mitgeschöpfe zu schützen,
opferten manche mutige Menschen dann sogar ihr Leben!

Es gibt KEIN "böses" Tier, doch schreckliche Menschen, die Schutz und Hilfe niemals kapiert haben
- und darum z.B. die Heldin bei den Gorillas, Diane Fossey, grausam ermordet haben.

Nun ist ihr Grab im Herz von Afrika, daneben ein Gorillamann, für den sie, als beide noch lebten,
sehr vieles hat getan.

Laßt uns Menschenrechte, Tiere, Natur und Klima schützen mit aller Kraft,
damit einmal eine schönere Welt für ALLE Geschöpfe geschafft!!!
Antworten