Ungerechte Vergeltung

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
gerhard
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:48
Wohnort: Linz im schönen Oberösterreich

Ungerechte Vergeltung

Beitrag von gerhard »

Tanzende, singende, fröhliche junge Menschen - und dann ein furchtbarer Terroranschlag!
Menschen werden verschleppt, und schon wird angedroht, die... und den... zur Vergeltung zu ermorden!
Kann ein Anschlag auf feiernde Menschen die "richtige Antwort" auf die Unterdrückung der Palästinenser sein?
Hat eine/r der jungen Israelis/Israeli-Frauen, die nun zum Entsetzen der Welt ermordet wurden und vielleicht
noch werden, an Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen "schuld"?

Wenn Du als junge Frau Nachfahrin von Opfern des Holocaust bist und nun in einem ultraorthodoxen Stadtviertel
von Jerusalem lebst - warum wirst DU, wenn Du in einem Autobus am "falschen" Platz sitzt und "unzüchtig" angezogen
bist, angespuckt und beschimpft?

Haben die vielen, vielen Menschen, die zwischen dem Mittelmeer und Israel leben, Juden umgebracht?
Was konnte die Tochter von Heinrich Himmler, die in einem Hotel arbeitete und, nachdem sich ein Shoah-Überlebender
über ihren NAMEN beschwert hatte und sie dann rausgeschmissen wurde, für ihren Namen?
Waren die Französinnen, die sich in junge Deutsche verliebten und die nach dem Krieg mit Haareabscheren und
Schlägen mißhandelt wurden, "Verbrecherinnen"?

Ja, viele Menschen haben unter den Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen Corona gelitten!
Aber wen hat die Ärztin, die Menschen gegen Covid impfte und dann so viele Drohungen bekam, bis sie nicht
mehr leben wollte, "eingeschränkt"??

Unterdrückung trifft viele Menschen, aber Haß gegen Menschen, die an der Unterdrückung keine Schuld trugen/tragen.
ebenso!

Aber, Stopp, lieber Schreiber:
Regst Du Dich über andere auf, anstatt Dich auch mal selbst "an der Nase zu nehmen"???

Wenn Du dich über einen brutalen Film, was Arges im internet, einen grausamen Text, Gemeines in
einem Buch aufregst?
Warum hast Du dir den Film überhaupt angesehen und das Zeug überhaupt gelesen???

Ja, es ist richtig, Unrecht aufzuzeigen! Vergeltung und Rache schlimm zu finden!
Aber hüte dich, Dich über andere zu erheben und zwar andere "böse", Dich aber selbst super zu finden!

Dann hast nämlich auch DU eine Doppelmoral!!!
Antworten