Vergangenheit Gegenwart Zukunft

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Vergangenheit Gegenwart Zukunft

Beitrag von Stiekel »

Unbeschrieben,makellos und ohne Flecken, so liegt es vor mir.
Noch während ich schreibe, stimmt die Beschreibung des Blattes Papier nicht mehr mit der Gegenwart überein. Bei jedem Buchstaben, den ich schreibe, ist der vorherige schon Vergangenheit. Ich werde mir bewusst, die Gegenwart lässt sich nicht beschreiben.
Doch sie lässt sich leben! Nicht in der Zukunft leben. Nicht in der Vergangen sein. Nein, die Gegenwart bewusst erleben, das soll das Ziel sein. Die Gegenwart mit dem Geist Gottes füllen und dann die Vergangenheit in Gottes Hände zurück geben. Denn von ihm haben wir alles empfangen. Dankbar sein und voll Zuversicht in die Zukunft schauen. Dabei das Leben aus Gottes Händen annehmen. Begreifen, dass Gott uns Ewiges Leben schenkt, durch das Blut des Lammes Jesus Christ. Der für unsere Sünden am Kreuz von Golgatha starb. Wer Jesus als seinen Herrn und Erretter annimmt, für den spielt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine große Rolle mehr. Wichtig ist uns dann , dass wir die Ewigkeit in Gottes Nähe verbringen.
Dafür brauchen wir nicht makellos und ohne Flecken zu sein, So wie wir sind, mit all unseren Fehlern liebt Gott uns. Jesus hat all unsere Schuld und unsere Flecken abgewaschen mit seinem Blut. Es gibt keine Sünde, die so groß wäre, dass Gott sie nicht vergeben könnte. Doch dafür will er unser Leben. Wir müssen uns von Jesus reinwaschen lassen.
Nur wer sein Leben Jesus übergibt, der kann an Gottes Ewigkeit teilhaben. Wer meint, er könne durch gute Werke gerecht werden, der ist heute schon verloren.
Wer gerichtet wird, dessen Zukunft wird die Hölle sein.
Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
MMW
Engagiert
Engagiert
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 22:31
Wohnort: Sankt Florian Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft

Beitrag von MMW »

Jesus,
du bist das Licht der Welt.
Wer an dich glaubt,
lebt nicht in der Finsternis,
sondern, im hellen Licht.
Wo Licht ist,
dort ist Hoffnung und Freude,
Verständnis und Liebe,
Barmherzigkeit und Güte.
Jesus, du bist mein Licht.

© Monika-Maria Ehliah Windtner 2oo2
~~~~~~~~~~
Segen sei immer und überall mit uns!
In Liebe
M.M. :D
Ich glaube, dass das Schöpfungegeheimnis darin besteht,
Gott in Allem zu erkennen.
(c) Monika-Maria Ehliah Windtner
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Vergangenheit Gegenwart Zukunft

Beitrag von Stiekel »

Danke, liebe Monika Maria, für dein bekennendes Gedicht.
Liebe Grüße von Sabine

Ich habe hier noch ein Elfchen zur KG.

Spüre das Leben


Leben,

passiert jetzt,

in diesem Augenblick.

Genieße den Moment des

Glücks.

Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten