Was nützt mir dieser Stein

Werke, deren Themen nicht in die anderen Rubriken passen, bitte hier einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Was nützt mir dieser Stein

Beitrag von Stiekel »



Er liegt gut in der Hand. Ich kann den Weitwurf damit üben. Doch wofür ist der Weitwurf gut?
Ich weiß zum Beispiel. Wieviel Meter ich werfen kann.. Doch was habe ich davon? Ich schütze mich bei Gefahr mit diesem Stein. Doch kann ich den Gegner damit auch verletzen oder sogar töten, wenn ich die richtige Stelle treffe. Wozu soll das gut sein? Mein Feind ist vernichtet. Ich bin zum Mörder geworden. Gott will nicht, dass ich morde. Was will Gott von mir? Er möchte, dass ich in Frieden lebe, meinen Herrn und Heiland Jesus Christus liebe und ihm anhange. Dann will er mein Hüter sein und für mich streiten. Er kämpft für mich den Kampf des Gerechten. An meinen Händen klebt kein Blut, sondern ich darf sie falten zum Dankgebet.

Wozu ist dieser Stein dann gut? Ich kann mich an seiner Maserung erfreuen und ihm einen Ehrenplatz in meinem Blumenbeet geben. Und immer, wenn ich in meinem Garten an dem Stein vorbeikomme, daran denken, das jedes Ding zwei Seiten hat.
Jetzt möchte ich euch verraten, was das Beste an diesem Stein für mein Leben ist.
Er ist ein Mittel für mich, diese Andacht zu schreiben. Durch ihn kann ich euch ein wenig von Gottes Liebe erzählen. Von dem Schöpfer des Himmels und der Erde, der uns so sehr liebt, dass er seinen einzigen Sohn nicht verschonte und ihn am Kreuz für unsere Sünden sterben ließ. Doch Jesus blieb nicht im Grab. Der große Stein, der das Grab verschloss, ist hinweg getan und Jesus ist auferstanden. Er lebt, er hat den Tod überwunden. Wenn ich das im Glauben annehme, dass Jesus für mich persönlich dieses Leiden auf sich genommen hat, dann darf ich ewig in Gottes Herrlichkeit leben. Der Tod ist überwunden. Mit dem Sterben ist nicht alles zu Ende. Danach geht das Leben erst richtig los. Dann wird es kein Leid mehr für mich geben, auch keine Tränen, keine Eifersucht, kein Neid und kein Geschrei. Das Böse ist überwunden und die gute Seite trägt den Sieg davon. Nun habe ich Grund zur Freude, weil ich den Stein zur Ehre Gottes eingesetzt habe.

Sabine Brauer
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
MMW
Engagiert
Engagiert
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 22:31
Wohnort: Sankt Florian Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was nützt mir dieser Stein

Beitrag von MMW »

Liebe Sabine, schön hast du das geschrieben.
Ja Sabine du hast viele Möglichkeiten dich an diesem Stein zu erfreun.
Du kannst jedes Mal wenn du ihn siehst, daran denken,
dass er ein kleines Symbol für den riesigen Stein ist,
der vor dem Grabe unseres Herrn gelegen hat.
Du kannst dich an seiner Schönheit erfreuen,
weil Gott ihn erschaffen hat zur Freude für uns Menschen.
Du kannst .... so Vieles ...!
Segen sei mit dir -
Segen sei in dir -
Segen sei um dich!
HERZ-lichst
M.M. :D
~~~~~~~~~~
*Am Anfang war das Wort*

Kleiner Stein in meiner Hand,
hast du mir was zu sagen?
Kleiner Stein in meiner Hand,
darf ich dich etwas fragen?

Einst war ich nicht, das - was ICH BIN,
ich musste *STEIN* erst werden.

Gewachsen aus dem Nichts,
lag an fernen, anderem Ort,
geboren aus des Schöpfers Wort.

(c) Monika-Maria Ehliah Windtner 2o1o

.... ein paar meiner Stein-Gedanken..... :D
Ich glaube, dass das Schöpfungegeheimnis darin besteht,
Gott in Allem zu erkennen.
(c) Monika-Maria Ehliah Windtner
Benutzeravatar
Stiekel
Eifriger Schreiber
Eifriger Schreiber
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Was nützt mir dieser Stein

Beitrag von Stiekel »

Liebe Monika Maria,
danke für deinen ergänzenden Kommentar.
Gott baut sein Haus und wir dürfen Steine sein,
die er gebrauchen will.


Stolpersteine
gegen Ungeduld
gabst du mir,
damit ich dir zuhöre
GOTT


Herzlichst Sabine
Bild

Nur wer sich selber liebt ist fähig,
auch andere zu lieben.
Antworten