"Happy Place"

Kleine Anekdoten, Episoden, Wahre Begebenheiten
Antworten
Kathrin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 16:19
Wohnort: Gelsenkirchen

"Happy Place"

Beitrag von Kathrin »

Kennt Ihr das Gefühl, wenn es Euch so richtig schlecht geht?
Aus welchem Grund auch immer.
Manchmal gibt es nicht mal einen wirklichen Grund, es ist einfach so.
Ich habe mir meinen persönlichen kleinen "Happy Place" für solche Fälle geschaffen, ein Ort an dem nur ich bin und alle meine Probleme und Ängste beiseite schrieben kann.
Ein Ort der Tief in mir selbst ist und nur mir alleine gehört. Herrlich!
Dort gibt es niemanden der an mir rumzupft und irgendetwas möchte, da gibt es nur mich.
Das tolle ist auch, ich bin mein persönlicher "Wetter-Frosch", wenn ich will hab sind es dort mollige 25 Grad und Sonne, auch wenn es draußen sau kalt ist und es regnet. Oder ich wünsche mir Schnee, die dicken Flocken mag ich so gerne, die kann ich selbst bei Sonne genießen, ohne das ich friere, der pure Luxus.

Aber am liebsten hab ich das Gefühl von Freiheit auf einer Landstraße. Ihr denkt bestimmt jetzt an olle LKW-Romantik, um Gottes Willen bloß das nicht! NEIN!
Eher das Gefühl auf einem Motorrad quer durchs bergische Land zu fahren, man sieht nur saftige Wiesen mit glücklichen Kühen, oder tiefe tolle Wälder. Hier und da kann man in kleine Täler sehen und die Häuser haben eine richtige Puppenhaus Größe, wenn man sie so betrachtet. Ich kann so richtig die Seele baumeln lassen, das stressige Alltagsleben liegt in diesem Moment weit hinter mir. Sich einfach den Wind um die Nase wehen lassen, an nichts mehr denken. Oftmals kommt man sogar durch Ortschaften, die so klein sind, dass bevor du begreifst wo du überhaupt ungefähr bist, du schon in einem anderen kleinen Städtchen im Nirgendwo stehst. Aber solche kleinen Städte haben auch ihre Tücken als Biker, vor allem dann wenn sie so richtig alt sind.
Ich sag nur: Kopfsteinpflaster!
Auf dem Bike bin ich der totale Träumer, mein Mann fährt und ich trulla so vor mich her.
Sehe mir die alten Häuser im vorbeifahren an, manchmal sehen sie aus wie kleine architektonische Meisterwerke und von jetzt auf gleich hast du das Gefühl, du sitzt auf einer alten Waschmaschine im Schleudergang und das Getrappel geht bis ins Kleinhirn.
Nunja, alles hat auch seine Schattenseiten.
Schön sind auch die großen Kinderaugen am Straßenrand, wenn wir mit vielen Leuten unterwegs sind. Ich winke dann immer und die Kinder winken zurück, total süß.
Der größte Korso in dem wir bisher mitgefahren sind war der MOGO ( Motorrad Gottesdienst), das Motto war: "Kriegst du die Kurve?" , mit ca 752 Motorrädern durch drei Städte, der totale Wahnsinn

Ich überlege gerade, wieso brauche ich überhaupt einen "Happy Place"??
Alles was ich brauche um so richtig glücklich zu sein habe ich doch zum greifen nahe, obwohl, ich hebe ihn mir für den Winter auf. Man kann ja nicht immer unterwegs sein! ;) .
"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben." (Ernesto Che Guevara)
Antworten