Die Suche ergab 935 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gertrude und der Vorurteilsschrank

Lieber Manfred,

du hast es auf den Punkt gebracht. Dankeschön.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:50
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Gertrude und der Vorurteilsschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Gertrude und der Vorurteilsschrank

Schublade auf. Komisch, kurz vor Beginn des Gottesdienstes sind noch Plätze frei, obwohl hier gleich drei Kindergruppen auftreten, die etwas einstudiert haben. Na, da werden die Anverwandten nicht viel Interesse daran haben, was die Kleinen so auf die Beine stellen. Schublade zu. Orgelspiel, zu lau...
von Stiekel
Montag 18. Februar 2019, 11:56
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Gertrude und der Vorurteilsschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Im Schatten der Zeit

Liebe Sieghild,

filigran, das rechte Wort für diese zarte Beschreibung der Zeit. Es gefällt mir sehr.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Sonntag 3. Februar 2019, 13:47
 
Forum: Besinnliches
Thema: Im Schatten der Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Schneefräuleins Ende

Liebe Sieghild,

über dein Lob habe ich mich gefreut.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:41
 
Forum: Natur
Thema: Schneefräuleins Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Schneefräuleins Ende

Ich habe mitten in der Nacht, mir noch ein Schneefräulein gemacht, denn vorher gab´s nur Pulverschnee. Änderung der Wetterlage, ´s fing an zu tauen, ohne Frage, es war die letzte Chance. Nun stand sie da, die weiße Braut, hat lächelnd mich kurz angeschaut, doch plötzlich kam der Regen. Das hat die S...
von Stiekel
Montag 28. Januar 2019, 16:08
 
Forum: Natur
Thema: Schneefräuleins Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Einen Augenblick

Solche Augenblicke der Besinnung sind wichtig. Dein Bild-Gedicht gefällt mir.

Liebe Grüße,
Sabine
von Stiekel
Montag 28. Januar 2019, 16:07
 
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Einen Augenblick
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Liebe

Liebe Gila, zum Glück geht´s wirklich niemanden etwas an. Ich musste beim lesen schmunzeln. Als junges Mädchen fand ich es auch unangebracht, dass ältere Menschen "SO ETWAS" noch tun. Es war mir peinlich. Heute gehöre ich selber zum alten Eisen und genieße die Liebesbeweise, die mir noch e...
von Stiekel
Samstag 26. Januar 2019, 20:14
 
Forum: Gefühle
Thema: Liebe
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Wenn Träume auf Reisen gehen

Liebe Sieghild,

ich bin erfreut darüber, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine
von Stiekel
Samstag 26. Januar 2019, 19:52
 
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Wenn Träume auf Reisen gehen
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Wintermorgen

So ist es, liebe Sieghild,

und alles ist vergänglich. Der Schnee hat uns schon wieder verlassen. Ich habe mir deine wunderschönen Naturfotos in der Galerie angeschaut. Bist du Fotografin von Beruf, oder ist es eine Berufung? Alles sieht so professionell aus.

Liebe Grüße,
Sabine
von Stiekel
Samstag 26. Januar 2019, 14:03
 
Forum: Natur
Thema: Wintermorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Wintermorgen

Wintermorgen Als ich erwachte, da lag Schnee, und eine Haut hatte der See... Wie herrlich war´s im Wald zu laufen, zwischendurch mal kurz verschnaufen, um aufzunehmen diese Pracht, die unser HERR so schön gemacht. Auch vom Licht nun Stück für Stück, gibt der Schöpfer uns zurück. Ich danke ihm, dass ...
von Stiekel
Samstag 26. Januar 2019, 01:50
 
Forum: Natur
Thema: Wintermorgen
Antworten: 3
Zugriffe: 129
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron