Die Suche ergab 955 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Der barmherzige Samariter

Hallo Gerhard, ich danke dir für deinen Kommentar, der mich auch berührt. Ich sah diese Szene heute morgen im Bett vor meinem geistigen Auge und war davon so erfüllt, dass ich sie einfach aufschreiben musste. Was bürdet man Ärzten auf, die solche Entscheidungen treffen sollen. Diese seelische Belast...
von Stiekel
Samstag 4. April 2020, 21:12
 
Forum: Sonstiges
Thema: Der barmherzige Samariter
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Der barmherzige Samariter

Angelo wirft einen Blick zurück in die Vergangenheit. Ein schmerzhaftes Lächeln begleitet sein Tun. Wie naiv er gewesen war, zu glauben, er könne ein Segen für die Menschheit sein, wenn er im weißen Kittel seinen Dienst tat. Mitgefühl und Herzenswärme waren hier im Krankenhaus nicht gefragt. Dazu f...
von Stiekel
Samstag 4. April 2020, 17:28
 
Forum: Sonstiges
Thema: Der barmherzige Samariter
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Der Mensch an sich

Der Mensch an sich ist ungefähr ein Krümelchen im Wüstenmeer, ein Mikrogramm im Ozean, markiert jedoch den starken Mann. Von Macht besessen, voller Gier, denkt er nur ans jetzt und hier. Profit will er, um jeden Preis. Die Umwelt leidet, betet leis´. Der Herrgott nimmt sich ihrer an und stoppt der M...
von Stiekel
Donnerstag 26. März 2020, 17:14
 
Forum: Gefühle
Thema: Der Mensch an sich
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Vielleicht, über Nacht

In meinem Oberstübchen ist lang schon nichts mehr los. Die Phantasie ging schlafen und ruht ganz rigoros. Sie will mich nicht beglücken mit Versen wunderschön, auch mit Papier und Farben lässt sie mich ratlos steh´n. Vielleicht leg ich mich nieder und mache es wie sie. Im Traum beflügelt wieder mic...
von Stiekel
Montag 23. März 2020, 14:20
 
Forum: Gefühle
Thema: Vielleicht, über Nacht
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Entschleunigung

Worum geht es in diesem Text? Um das Sorgen. Um all die Dinge, die unser Leben scheinbar besser machen. Die Gesundheit, gutes Essen, schicke Kleidung, eine Arbeitsstelle, Geld in ausreichendem Maße. Und weil uns das so wichtig ist, vergessen wir schnell, wer uns das Leben gab. Wir setzen unsere kör...
von Stiekel
Sonntag 15. März 2020, 11:52
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Entschleunigung
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Oh Schreck, ein Altersfleck

Wer hat ihn denn bei dir entdeckt, den ersten braunen Altersfleck, der dich so aus der Fassung bringt, dass dir das Atmen kaum gelingt? Bei mir kommen die Fleck´ zuhauf, ich male mir da Smileys drauf, die sind ganz niedlich anzusehn und auch mein Schatz findet sie schön. © Sabine Brauer Inspiriert ...
von Stiekel
Sonntag 23. Februar 2020, 13:37
 
Forum: Humor
Thema: Oh Schreck, ein Altersfleck
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Elisabeth, die schreibt so nett

Elisabeth, die schreibt so nett mit fachlichem Verstand. Platziert sie feine Worte von ganz besond´rer Sorte, dann hat das Fuß und Hand. Nur Dorothee, ojemine, sieht keinen Sinn darin. Hier fließen Lust und Schmerzen direkt aus ihrem Herzen oft ohne Metrik drin. Doch jede ganz für sich ist stolz au...
von Stiekel
Samstag 22. Februar 2020, 13:53
 
Forum: Gefühle
Thema: Elisabeth, die schreibt so nett
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Sei wie der Wind

Am liebsten würde ich schrei´n! Es brennt mir auf der Zunge: „Du bist trügerischer Schein, ich verbanne dich aus meinem Sein. Dich so nahe zu wissen macht mich bange, mich verlangt, dass du mich ignorierst mir nicht in die Seele stierst. Die Wunden die du schlugst heilten nicht, halten Gericht, dru...
von Stiekel
Donnerstag 20. Februar 2020, 17:51
 
Forum: Gefühle
Thema: Sei wie der Wind
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Re: Kosmos Erde Mensch

Hallo Gnok

Willkommen im Schreibpodium.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Montag 4. November 2019, 14:41
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Kosmos Erde Mensch
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Taio, geboren um glücklich zu sein

https://www.schreibpodium.de/gallery/image.php?mode=medium&album_id=10&image_id=183 Am Rande des Urwaldes lebt eine kleine Familie. Fayola, Taios Mama ist eine wunderschöne Frau, deren Name die Bedeutung hat: „Glück geht einher mit Ehre“. Sein Papa heißt Chinedu: "Von Gott geführt"...
von Stiekel
Freitag 1. November 2019, 16:33
 
Forum: Kindergeschichten
Thema: Taio, geboren um glücklich zu sein
Antworten: 0
Zugriffe: 258
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche