Die Suche ergab 940 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Die Erkenntnis

Du, ich weine, weine um mich, denke an dich. Du , die Sehnsucht, Sehnsucht in mir treibt mich zu dir. Du, ich möchte, möchte dich fassen, nie los mehr lassen. Du, du musstest, musstest gehen, werde ich je dich wieder sehen? Du, man nahm, nahm das Liebste mir. Ach wärst du noch hier. Du, ich schaue, ...
von Stiekel
Dienstag 9. Juli 2019, 21:25
 
Forum: Gefühle
Thema: Die Erkenntnis
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Geräuschkulisse

Im Auto bimmelt ´s: Pass schön auf, sonst fährst du rückwärts jemand drauf. Dann piept es schrill und fürchterlich: Vorsicht, Glatteis, merkst du ´s nicht? Ich hör´ es an der Haustür schellen, derweil tut Fiffi tüchtig bellen. Das Baby macht ein Mordsgeschrei, weil es nicht mag den Haferbrei und die...
von Stiekel
Freitag 7. Juni 2019, 09:03
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Geräuschkulisse
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Im Sommerwind

http://files.homepagemodules.de/b82587/resize/350x350/pictures_u3587_GxmurOfW.jpg Im Sommerwind am Straßenrand, ich wunderschöne Blumen fand. Insekten schwirrten durch die Luft, angelockt vom süßen Duft. Ein Bild so voller Leichtigkeit, das wohl ein jedes Herz erfreut. Ehrfürchtig blieb ich davor s...
von Stiekel
Freitag 7. Juni 2019, 08:53
 
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Im Sommerwind
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Re: Der Lieblingsplatz

Stimmt genau, lieber Manfred
von Stiekel
Donnerstag 16. Mai 2019, 21:50
 
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Der Lieblingsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Der Lieblingsplatz

Bild
von Stiekel
Donnerstag 25. April 2019, 20:53
 
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Der Lieblingsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Gertrude und der Vorurteilsschrank

Lieber Manfred,

du hast es auf den Punkt gebracht. Dankeschön.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:50
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Gertrude und der Vorurteilsschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Gertrude und der Vorurteilsschrank

Schublade auf. Komisch, kurz vor Beginn des Gottesdienstes sind noch Plätze frei, obwohl hier gleich drei Kindergruppen auftreten, die etwas einstudiert haben. Na, da werden die Anverwandten nicht viel Interesse daran haben, was die Kleinen so auf die Beine stellen. Schublade zu. Orgelspiel, zu lau...
von Stiekel
Montag 18. Februar 2019, 11:56
 
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Gertrude und der Vorurteilsschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Im Schatten der Zeit

Liebe Sieghild,

filigran, das rechte Wort für diese zarte Beschreibung der Zeit. Es gefällt mir sehr.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Sonntag 3. Februar 2019, 13:47
 
Forum: Besinnliches
Thema: Im Schatten der Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Schneefräuleins Ende

Liebe Sieghild,

über dein Lob habe ich mich gefreut.

Liebe Grüße von Sabine
von Stiekel
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:41
 
Forum: Natur
Thema: Schneefräuleins Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Schneefräuleins Ende

Ich habe mitten in der Nacht, mir noch ein Schneefräulein gemacht, denn vorher gab´s nur Pulverschnee. Änderung der Wetterlage, ´s fing an zu tauen, ohne Frage, es war die letzte Chance. Nun stand sie da, die weiße Braut, hat lächelnd mich kurz angeschaut, doch plötzlich kam der Regen. Das hat die S...
von Stiekel
Montag 28. Januar 2019, 16:08
 
Forum: Natur
Thema: Schneefräuleins Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 294
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche