Die Suche ergab 1052 Treffer

von Stiekel
Freitag 2. Februar 2024, 19:24
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das Osterbild
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Das Osterbild

Mira Lipski ist Grundschulleherin. Sie mag ihren Beruf und die ihr anvertrauten Kinder. Gestern hatten die kleinen Mäuse der 4. Klasse im Kunstunterricht das Thema Ostern. Wie eifrig sie bei der Sache gewesen waren, man spürte es richtig, wie die Vorfreude auf das Fest ihre Fantasie beflügelte. Da ...
von Stiekel
Montag 4. Dezember 2023, 20:38
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Weihnachtsmann in Nöten
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Weihnachtsmann in Nöten

Lichtmalerei

Bild
von Stiekel
Sonntag 19. November 2023, 13:34
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Wackelkopfomi
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Wackelkopfomi

https://www.schreibpodium.de/app.php/gallery/image/428/medium Kennst du sie noch, die Oma aus den 60er Jahren, mit dem Wackelkopf aus weichem Vinyl? Ihr kleines Gesicht war so herrlich zerknautscht und die Haare, zu einem Dutt hochgesteckt, aus sehr feinem grauen Garn. Mama brachte sie aus dem Urla...
von Stiekel
Freitag 26. Mai 2023, 20:12
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Miss Dog
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Miss Dog

Bild
von Stiekel
Donnerstag 13. April 2023, 00:42
Forum: Bild-Gedichte
Thema: Die Sehnsucht fragt
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Die Sehnsucht fragt

Bild
von Stiekel
Donnerstag 16. März 2023, 04:20
Forum: Gefühle
Thema: Ich habe dich verloren
Antworten: 0
Zugriffe: 397

Ich habe dich verloren

Seit du von mir gegangen
durch das himmlische Tor,
fühle ich nur noch Leere,
komm verloren mir vor.

Inmitten von Freunden
so hilflos und klein,
so unendlich müde
und so sehr allein.

Nach außen da zeig´ ich
ein lachend´ Gesicht,
doch das Herz voller Tränen
erkennen sie nicht.

© Sabine Brauer
von Stiekel
Sonntag 12. Februar 2023, 15:02
Forum: Gefühle
Thema: Die Diagnose
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Die Diagnose

Obwohl ich es ahnte, man sah es dir an, trifft das Urteil mich voll, weil ich es nicht wahrhaben kann. Die Lunge verseucht, Metastasen darin. Wie geht es nun weiter, worin liegt der Sinn? Die Frage: „Warum?“, will ich mir nicht stellen, will alleine auf ihn meinem Heiland nur zählen. ER hat es in Hä...
von Stiekel
Samstag 11. Februar 2023, 16:06
Forum: Gefühle
Thema: Du hast dein Ziel erreicht
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Du hast dein Ziel erreicht

Fast schon auf die Stunde ist es eine Woche her. Tatst den letzten Atemzug, hier gibt es dich nicht mehr, gingst fort aus dieser Welt. Das Leid, der Schmerz hat nun ein Ende. Gott reichte liebevoll die Hände und trug dich durch das goldne Tor. Du hast dein Ziel erreicht, im Himmel wird es leicht. © ...
von Stiekel
Montag 27. Juni 2022, 23:42
Forum: Bild-Geschichten
Thema: Nachtgedanken
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Nachtgedanken

Vor mir liegt ein weißes Blatt Papier. Solange ich nichts mache, behält es seine Unschuld, seine Reinheit, doch dann hat es seinen Sinn verfehlt. Es braucht meine Kreativität um mit Leben gefüllt zu werden. Meine Augen, die Sinne, ja auch den Stift in meiner Hand, um sich füllen zu lassen. Mit Poes...
von Stiekel
Dienstag 29. März 2022, 13:58
Forum: Gefühle
Thema: Surreal
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Surreal

Festgepresst an der Matratze,
ein Schmerz der alle Glieder durchfährt ,
das Rauschen des Blutes laut hörbar:
psch, psch, psch, psch.

Und dennoch das Gefühl,
dieser Körper liegt neben mir,
ich bin schon entrückt.


© Sabine Brauer