Die Suche ergab 2031 Treffer

von Rehmann
Samstag 2. März 2024, 11:42
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Es ist so wunderbar, das Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Es ist so wunderbar, das Leben

Ich hol´ mir eine Zeitschrift herein, lese nur wichtiges und Gutes, die Zeilen sollen ein Labsal sein, so bin ich ständig guten Mutes. Schließlich bin ich doch kein alter Mann, der täglich nur Trübsal blasen muss, ich les´ lustiges so oft ich kann, vertreibe so, Trübsal und Verdruss. Gern les´ ich a...
von Rehmann
Sonntag 25. Februar 2024, 11:31
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Das musste nicht sein
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Das musste nicht sein

Zwanzig zu schnell in der Dreißig-Zone, ach egal, das kümmert nicht die Bohne, die Ampel zeigt gelb, nur nicht verharren, jetzt Gas geben, mit solch flottem Karren. Oh, am Straßenrand sind Kids am paffen, die Bremsen quietschten, die Leute gaffen, dumpf trifft Metall ein modernes Rennrad, hätt´ jema...
von Rehmann
Freitag 23. Februar 2024, 14:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Das sollte jeder tun
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Das sollte jeder tun

Lächle ihn an und gib ihm deinen Segen, sag ihm: „Es wird schon werden, auch im Regen“, reiche ihm deine Hand, weise ihn nicht ab, auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Besser weiß er´s nicht, kann sich nicht verbiegen, möchte sich nur, stets in Sicherheit wiegen. Auch wenn du grübelst, wie kan...
von Rehmann
Donnerstag 22. Februar 2024, 10:55
Forum: Humor
Thema: Lästiges Getier
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Lästiges Getier

Heute in der Früh so gegen Acht, habe ich sieben Stubenfliegen, (sprach stolz der Ehegatte), umgebracht und das sogar, mit viel Vergnügen. Von dem immer lästigen Getier, das ist im Frühjahr unausbleiblich, von diesen Sieben war´n heute hier, zwei Stück männlich und fünf´e weiblich. Oh, ne, es ist do...
von Rehmann
Dienstag 20. Februar 2024, 10:33
Forum: Humor
Thema: Falsch gefragt
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Falsch gefragt

Herr Scholz geht früh zum Metzger rein, des Metzgers Frau steht dort allein, Scholz kauft hier schon seit Jahren ein, am liebsten die Mettwurst vom Schwein. Er schaut sich um und findet nicht, die Wurst, die er gerne hätte, der Chefin blickt er ins Gesicht, fragt: „Wo ist die grobe Fette?“ Die Metzg...
von Rehmann
Montag 19. Februar 2024, 10:51
Forum: Humor
Thema: Sechs Gänge Mittagsmenü
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Sechs Gänge Mittagsmenü

Wir sitzen im Restaurant in Berlin, man sagte uns, dieser Laden sei “In“, das Mittagsmenü habe sechs Gänge, bezüglich Kleidung, gäb´s keine Zwänge. Meine Freundin erhebt sich kurz vom Platz, sagt: „Ich habe nur Hunger wie ein Spatz.“ Der Ober schaut uns an, leicht irritiert, doch ich bleib cool und ...
von Rehmann
Samstag 17. Februar 2024, 11:09
Forum: Wie das Leben so spielt
Thema: Fette Beute
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Fette Beute

Hier im Orte steht ein altes Haus, da wird nun bald eine Villa draus, die alten Mauern müssen weichen, in Kürze wohnen dort die Reichen. Diese hatten früher nicht viel Geld, wohnten einst sogar in einem Zelt, dann begann ihr starkes aufbäumen, sie handelten mit Draht und Zäunen. Man brauchte Grenzzä...
von Rehmann
Freitag 16. Februar 2024, 12:37
Forum: Humor
Thema: Er ist stets friedlich
Antworten: 0
Zugriffe: 110

Er ist stets friedlich

Er ist stets friedlich wie ein Lamm, liebt die Ruhe, mag kein Tamtam, lebt still, ist nett und seriös, nicht einer Seele ist er bös. Doch setzt er sich mal ans Steuer, ist ihm vieles nicht geheuer, Blech und Glas die ihn umgeben, verändern sein Innenleben. Dann wird er fix zum wilden Stier, nimmt so...
von Rehmann
Donnerstag 15. Februar 2024, 18:03
Forum: Humor
Thema: Neue Orte im Alter von A bis Z
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Neue Orte im Alter von A bis Z

Jetzt wohn ich hier in ALTERSHAUSEN und schon muss ich nach BLUTHOCHDRUCKSDORF, muss dann nach COLESTERIN sausen, und von dort geht’s nach DARMSTADT mit Zoff, weil man nichts finden kann in ESSEN, geht es dann weiter nach FALTENHEIM, denn GALLENSTEIN kann man vergessen, in HÜFTGELENK möchte ich nich...
von Rehmann
Dienstag 13. Februar 2024, 13:23
Forum: Natur
Thema: Kurzes Rendezvous
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Kurzes Rendezvous

Schön war heut mein Rendezvous im Garten, die Sonne hat zart mein Gesicht geküsst, auf den Lenz muss ich nicht länger warten, hab ihn schließlich schon Monate vermisst. Ein paar Meisen sangen munter Lieder, Zugvögel kehrten ebenfalls zurück, ins Heimatland, wo sie immer wieder, schöne Nester bau´n a...